Unter der Woche war seine Todesmeldung noch eine Fake-News. Jetzt bestätigt die Familie den Tod des Star-Beraters Mino Raiola (†54).
Mino Raiola
Der Spielberater Mino Raiola ist im Alter von 54 Jahren gestorben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mino Raiola ist 54-jährig verstorben.
  • Dies bestätigt seine Familie.
  • Unter der Woche sorgten Fake-News um den Tod des Italieners für Wirbel.

Mino Raiola (†54) ist tot. Dies bestätigt seine Familie über die sozialen Medien.

Die gleiche Nachricht sorgte schon unter der Woche für viel Wirbel, wurde dann aber von seiner Agentur dementiert.

Wenig später meldete sich der Spielerberater sogar selbst via Twitter zu Wort und schrieb: «Aktueller Gesundheitszustand für all jene, die sich fragen: Hässig, weil man mich zum zweiten Mal in vier Monaten tötet. Scheine wiederauferstehen zu können.»

Mino Raiola
Star-Berater Mino Raiola (†54) ist tot. - Instagram/@minoraiola

«In unendlicher Trauer nehmen wir Abschied vom fürsorglichsten und grossartigsten Fussballagenten, den es je gab», schreibt seine Familie.

«Mino kämpfte bis zum Schluss mit der gleichen Stärke, mit der er unsere Spieler bei Verhandlungen verteidigte. Wie immer hat Mino uns stolz gemacht, ohne es je zu merken.»

Raiola haben durch seine Arbeit viele Menschen berührt und ein neues Kapitel in der Geschichte des modernen Fussballs geschrieben. «Wir werden seine Anwesenheit für immer vermissen», schreibt die Familie weiter.

Zlatan Ibrahimovic Mino Raiola
Zlatan Ibrahimovic mit Mino Raiola an der WM 2018 in Russland. - instagram/iamzlatanibrahimovic

Raiola war eine der Top-Adressen für internationale Superstars. Seine Agentur betreut Fussball-Schwergewichte wie Zlatan Ibrahimovic oder Paul Pogba. Im Sommer ist ein Mega-Transfer um BVB-Wunderkind Erling Haaland geplant.

In seiner Funktion als Berater der Fussball-Stars prägte Raiola auch die Entwicklungen auf dem Transfermarkt entscheidend mit. Der Italiener fädelte zahlreiche millionenschwere Transfers ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zlatan IbrahimovicErling HaalandTransfermarktPaul PogbaTwitterBVBTod