Die Medienberichte, wonach Mino Raiola verstorben ist, erweisen sich als Irrtum: Der 54-Jährige meldet sich via Twitter zu Wort.
Mino Raiola zlatan ibrahimovic
Verwirrung um den Gesundheitszustand von Star-Berater Mino Raiola. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fussball-Spielerberater Mino Raiola ist Medienberichten zufolge 54-jährig verstorben.
  • Die Spieler-Agentur des Italieners dementiert sein Ableben jedoch.
  • Nun hat sich der Berater selbst via Twitter zu Wort gemeldet.

Star-Berater Mino Raiola ist italienischen Medienberichten zufolge im Alter von 54 Jahren verstorben. Den übereinstimmenden Berichten zufolge sei der Spielerberater einer nicht näher bezeichneten Erkrankung erlegen.

Allerdings dementiert die Agentur des Italieners die Berichte über seinen Tod. Seine rechte Hand, José Fortes Rodriguez, berichtet gegenüber dem holländischen TV-Sender «NOS»: «Es geht ihm nicht gut, aber er ist nicht tot.»

Mino Raiola dementiert Gerüchte via Twitter

Wenig später meldet sich der Spielerberater sogar selbst via Twitter zu Wort. Auf seinem Account schreibt er: «Aktueller Gesundheitszustand für all jene, die sich fragen: Hässig, weil man mich zum zweiten Mal in vier Monaten tötet. Scheine wiederauferstehen zu können.»

Mino Raiola
Mino Raiola meldet sich via Twitter zu den Berichten über seinen Tod. - Screenshot

Raiola ist eine der Top-Adressen für internationale Superstars. Seine Agentur betreut Fussball-Schwergewichte wie Zlatan Ibrahimovic oder Paul Pogba. Im Sommer ist ein Mega-Transfer um BVB-Wunderkind Erling Haaland geplant.

Zlatan Ibrahimovic
Der schwedische Fussballprofi Zlatan Ibrahimovic hat eng mit Mino Raiola zusammengearbeitet. - Keystone

In seiner Funktion als Berater der Fussball-Stars prägt Raiola auch die Entwicklungen auf dem Transfermarkt entscheidend mit. Der Italiener hat bereits zahlreiche millionenschwere Transfers eingefädelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zlatan IbrahimovicErling HaalandTransfermarktPaul PogbaTwitterTodBVB