Noch in der Vorsaison wünschte man sich in Neapel das Aus von Luciano Spalletti – und griff zu drastischen Massnahmen. Nun die Versöhnung
SSC Neapel
Luciano Spalletti nahm die Aktion der Ultras mit Humor. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im letzten Jahr klauten Fans des SSC Neapel Autoteile ihres Trainers.
  • Spalletti blieb Trainer und brachte den "Scudetto" nach Neapel.
  • Zur Versöhnung erhielt er die Autoteile nun zurück.

Die Ultras des SSC Neapel sind für ihre mitunter drastischen Aktionen bekannt. Im letzten Jahr legten sie dem Coach den Abschied nahe, indem sie sein Auto auseinander bauten und die Autoteile klauten. Ein Jahr später feiert Neapel den ersten «Scudetto» seit 33 Jahren. Der Trainer, damals wie heute, Luciano Spalletti.

Als «Dank» gaben die Ultras dem scheidenden Meistertrainer die geklauten Autoteile zurück.

«Den Panda geben wir dir zurück – Hauptsache du haust ab»

Die Fans des SSC versuchten Spalletti einzuschüchtern – ohne Erfolg. Trotz des Verlusts seines Fiat Panda blieb Spalletti Trainer am Vesuv und führte den Verein zum dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte.

In einem auf Twitter veröffentlichten Video übergaben Fans Spalletti das Lenkrad seines Pandas sowie seine CDs. Der Rest des Auto würde noch folgen, so heisst es.

Spalletti hatte nach der Meisterschaft verkündet, mindestens ein Jahr lang als Trainer pausieren zu wollen. Seitdem sucht der italienische Meister händeringend nach einem Nachfolger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFiatSSC NeapelTrainer