Der ambitionierte SSC Neapel ist in der Serie A auf den siebten Tabellenrang abgerutscht. Das bevorstehende Spiel avanciert offenbar zum Endspiel für Gattuso.
Gattuso SSC Neapel
Gennaro Gattuso ist beim SSC Neapel nicht mehr unumstritten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Napoli belegt aktuell nur den siebten Tabellenplatz und ist im Cup bereits out.
  • Dies löst Diskussionen aus über Trainer Gennaro Gattuso.
  • Das Europa League-Rückspiel von morgen könnte ein Schicksalsspiel für den Italiener sein.

Die aktuelle Situation sieht nicht rosig aus beim SSC Neapel. In der Liga belegen die Süditaliener nur den siebten Platz. Hinzu kommt, dass «die Blauen» in der Coppa Italia gegen Atalanta Calcio ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden konnten.

Eigentlich ist Aurelio de Laurentiis (71) als grosser Befürworter von Gennaro Gattuso (43) bekannt. Doch auch dem Napoli-Boss sollen langsam Argumente ausgehen, dem ehemaligen italienischen Nationalspieler den Rücken zu stärken.

SSC Napoli Serie A
Aurelio de Laurentiis ist der Präsident bei SSC Neapel in der Serie A. - Keystone

Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen steht Gennaro Gattuso arg in der Kritik.

Ist Gennaro Gattuso noch der richtige Trainer für den SSC Neapel?

Dem Übel nicht genug droht nun auch noch das Europa-League aus. Die Neapolitaner müssen morgen im Rückspiel einen 0:2 Rückstand gegen FC Granada wettmachen.

Gelingt dies nicht, wird es wohl eng für Gattuso.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie ASSC NeapelTrainer