Dem Aufsteiger Spezia Calcio gelingt gegen Milan ein Coup. Ibrahimovic und Co. könnten am Sonntag die Tabellenführung verlieren.
spezia calcio
Nur noch Rang zwei? Milan droht nach der Niederlage gegen Spezia Calcio die Tabellenführung ausgerechnet an den Stadtrivalen zu verlieren. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spezia Calcio gewinnt zuhause gegen den AC Milan mit 2:0.
  • Der Spitzenreiter aus Mailand könnte am Sonntag vom Stadtrivalen überholt werden.

Überraschung am 22. Spieltag der Serie A: Aufsteiger Spezia Calcio besiegt ein blasses AC Milan und bringt dessen Tabellenführung in Gefahr.

Der Sieg der Gastgeber aus der ligurischen Hafenstadt ist keineswegs unverdient. Spezia kommt zu mehr Torchancen – der Tabellenführer aus Mailand zu kaum einer. In Minute 56 trifft Giulio Maggiore schliesslich zum 1:0. Der Mittelfeldspieler muss den Ball dabei nur aus kurzer Distanz im leeren Tor unterbringen.

Wesentlich schwieriger und sehenswerter war das 2:0 von Simone Bastoni elf Minuten später. Nach einem kurz ausgeführten Freistoss am Strafraumrand hämmert der Italiener den Ball ins weite Eck.

Das 2:0 von Simone Bastoni gegen den AC Milan.

Spezia Calcio kann sich mit dem Heimsieg nun vorerst aus dem Tabellenkeller verabschieden. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt neun Punkte.

Milan könnte indes am Sonntag von der Spitze der Serie A verdrängt werden. Gewinnt Inter Mailand zuhause gegen Lazio Rom, würde ausgerechnet der Stadtrivale den Platz an der Sonne einnehmen.

Wer wird italienischer Meister?

Nicht vom Ausrutscher der AC profitieren konnte Juventus Turin. Der Serienmeister unterlag Napoli am Samstag mit 0:1 und bleibt weiterhin sieben Punkte hinter Milan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie AInter MailandLazio RomJuventusAC Milan