Sorge wegen Corona-Fällen bei Nationalspielern in Italien

DPA
DPA

Italien,

In Italien sorgt eine Reihe positiver Corona-Tests bei Fussball-Nationalspielern nach der jüngsten Länderspielreise für Aufregung.

Coronavirus
Wurde nach Italiens Länderspielen positiv auf Corona getestet: Leonardo Bonucci (r). - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Er ist mindestens der sechste Spieler des italienischen Teams, der nach den Länderspielen Ende März positiv getestet worden war.

Am Dienstag teilte Juventus Turin mit, dass Federico Bernardeschi positiv auf Covid-19 getestet wurde.

Er ist mindestens der sechste Spieler des italienischen Teams, der nach den Länderspielen Ende März positiv getestet worden war. Am Montag hatte Erstligist Cagliari Calcio aus Sardinien bekannt gegeben, dass bei Torwart Alessio Cragno nach dessen Rückkehr von der Auswahl ebenfalls das Virus festgestellt wurde.

Die Squadra Azzurra hatte gegen Nordirland sowie in Bulgarien und Litauen gespielt. Die Zeitung «La Repubblica» schrieb am Dienstag von einer Häufung von Corona-Fällen bei der Nationalelf, die zum «Alptraum für die Serie A» werden könnte.

Auch Vincenzo Grifo vom SC Freiburg war zuvor positiv auf Corona getestet worden. Bei ihm sei nach der Rückkehr eine niedrige Viruskonzentration festgestellt worden, hatten die Breisgauer am Samstag mitgeteilt. Ebenfalls betroffen sind Leonardo Bonucci von Juventus Turin sowie Alessandro Florenzi und Marco Verratti, die Paris Saint-Germain im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern München fehlen. Dem italienischen Verband zufolge infizierten sich bei der Squadra Azzurra auch vier Betreuer mit dem Coronavirus.

Kommentare

Weiterlesen

a
51 Interaktionen
Wegen Trump?
a
254 Interaktionen
Zeuge oder Zeugin

MEHR IN SPORT

Arsenal
Dank Gyökeres
FC Basel Shaqiri Hitz
10 Interaktionen
1:1 gegen Servette
EV Zug Lakers
Nach Blitz-Führung
ZSC Lions Fribourg-Gottéron
Lakers schlagen EVZ

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS ITALIEN

papst
72 Interaktionen
Rom
10 Interaktionen
Rom
9 Interaktionen
Rom
von Allmen
30 Interaktionen
Schreckmoment