Die «Sunday Times» veröffentlicht die Nettovermögen der reichsten Engländer. Hoch im Kurs stehen dabei gleich mehrere Fussballer der «Three Lions».
England Training
Grealish, Philipps, Kane und Henderson (v.l.) im Training der englischen Nationalmannschaft. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Englands Profi-Kicker zählen zu den absoluten Topverdienern in ihrem Land.
  • Durch horrende Gehälter und riesige Sponsorendeals wächst ihr Nettovermögen ständig.
  • Zu den vermögendsten Spielern gehören Grealish, Sterling, Kane und Rashford.
Ad

Gleich mit 7:0 gewinnt England in der EM-Qualifikation gegen Nordmazedonien. Torjäger Harry Kane trifft doppelt, Teamkollege Bukayo Saka sogar dreifach.

Die stolze Fussball-Nation wartet mittlerweile 57 Jahren auf einen Titel an einem grossen Turnier. Die Hoffnung auf dem aktuellen Team der «Three Lions» ist gross. Die Mannschaft ist gespickt mit Superstars – und diese kassieren mächtig ab.

Jedes Jahr publiziert die «Sunday Times» eine Liste mit den 1000 reichsten Menschen in Grossbritannien. Darauf sind mittlerweile auch zahlreiche Spieler der englischen Nationalmannschaft zu finden.

Jack Grealish
Jack Grealish mit Selfie-Stick bei der Meisterfeier Ende Mai. - keystone

Mit einem geschätzten «Net-Worth» von 30 Millionen Franken ist Jack Grealish von ManCity einer der reichsten Fussballer auf der Insel. Kein Wunder bei einem wöchentlichen Gehalt von 330'000 Franken.

Der in Birmingham geborene Frauenschwarm wird voraussichtlich allein durch kommerzielle Deals vor seinem 30. Geburtstag unglaubliche 100 Millionen Franken verdienen.

Er hat bereits lukrative Verträge unterzeichnet. Darunter mit Puma für angeblich zehn Millionen, Gucci für zwölf Millionen und BooHooMan für angeblich eine Millionen Franken.

Chelsea-Star Raheem Sterling liegt mit einem gemeldeten Nettovermögen von 69 Millionen Franken nochmal deutlich über Grealish. Er belegt auch den 23. Platz auf der Liste der 35 reichsten Personen unter 35 Jahren der «Sunday Times Rich List».

Raheem Sterling
Raheem Sterling im Trikot des FC Chelsea - keystone

Sterling verdient bei Chelsea unglaubliche 375'000 Franken pro Woche. Und erhält zusätzliches Einkommen aus Sponsoring-Deals, einschliesslich einem mit New Balance. Selbiger Deal bringt ihm jährlich 14 Millionen Franken ein. Der 28-Jährige ist ausserdem Mitinhaber eines Immobilienunternehmens in Stockport, das er zusammen mit seiner Verlobten Paige Milian besitzt.

Auch Kane und Rashford bei den Top-Verdienern

Im letzten Monat wurde bekannt , dass Kapitän Harry Kane ein beeindruckendes Nettovermögen von 58 Millionen Franken besitzt. Im Vergleich zu 45 Millionen im Jahr 2022, laut der «Sunday Times Rich List».

Harry Kane
Englands Kapitän Harry Kane bejubelt das 1:0 gegen Nordmazedonien - keystone

Der Stürmer von Tottenham Hotspur, der Englands Rekordtorschütze ist, verdient etwa 230'000 Franken pro Woche. Er erhält zusätzliches Einkommen aus lukrativen Werbedeals.

ManUnited-Star Marcus Rashford setzt sich seit geraumer Zeit für benachteiligte Kinder ein. Er kämpft mit seiner eigenen Kampagne gegen Rassismus.

Seine Wohltätigkeitsarbeit hat ihn zu einer äusserst begehrten Persönlichkeit für grosse Unternehmen gemacht. Das trägt zu seinem gemeldeten Nettovermögen von 75 Millionen Franken bei.

Marcus Rashford
Marcus Rashford im Dress seines Heimatklubs Manchester United. - keystone

Rashford wurde im Alter von 22 Jahren zum jüngsten Fussballspieler, der zum MBE ernannt wurde. Er hat hochdotierte Verträge mit McDonald's, EA Sports und Nike abgeschlossen.

Dies ergänzt sein wöchentliches Gehalt von 230'000 Franken bei den Red Devils. Das macht insgesamt zwölf Millionen pro Jahr aus und ihn damit zum siebthöchstbezahlten Spieler des Clubs.

Halten Sie die hohen Gehälter der Fussballprofis für gerechtfertigt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurRaheem SterlingMarcus RashfordGeburtstagFrankenGucciPumaNikeEA