Bayern-Stürmer Alphonso Davies liebt PSG-Profi Jordyn Huitema. Die beiden gelten als Fussball-Traumpaar. Doch der Start ihrer Beziehung war holprig.
Davies Huitema
Alphonso Davies und Jordyn Huitema - instagram/ @alphonsodaviess
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alphonso Davies und seine Freundin Jordyn Huitema gelten als das Fussball-Traumpaar.
  • Auf ihrem YouTube-Kanal «Jordyn & Alphonso» sprechen sie offen über ihre Beziehung.
  • Dabei kommt heraus, dass der Bayern-Star schüchterner als gedacht ist.

Die beiden gelten als Traumpaar der Fussballwelt. Bayern-München-Star Alphonso Davies (19) und PSG-Profi Jordyn Huitema (19) sind seit dreieinhalb Jahren ein Liebespaar.

Seit kurzem führen die beiden den YouTube-Kanal «Jordyn & Alphonso» und geben ihren Fans damit private Einblicke in ihr Leben. In ihrem neusten Video haben sie die Fragen ihrer Fans beantwortet.

Alphonso Davies
Alphonso Davies und Jordyn Huitema kennen sich aus der Zeit, als beide bei den Vancouver Whitecaps spielten.
Alphonso Davies
Das Paar ist seit dreieinhalb Jahren zusammen.
Jordyn Huitema
Jordyn Huitema verpasste mit PSG den diesjährigen Champions-League-Titel.
Jordyn Huitema Alphonso Davies
Ihr Freund und Bayern-Star Alphonso Davies konnte den Titel dieses Jahr hingegen gewinnen.
PSG vs Bayern Munich
Alphonso Davies (l.) gehört bereits mit 19 Jahren zu den besten Linksverteidigern der Welt.

Dabei gibt der Bayern-Stürmer zu, dass er grundsätzlich sehr schüchtern sei. Er habe rund fünf Monate gebraucht, um die Kanadierin zu fragen, ob sie seine Freundin sein möchte.

Und wie er sie dann schlussendlich gefragt hat «war so schlecht!», meint Huitema. Sie erzählt: «Er hat mich vom Training abgeholt und gesagt: 'Ich habe mich gefragt, ob du die Freundin von Alphonso Davies sein möchtest'.»

Jordyn Huitema Alphonso Davies
Alphonso Davies brauchte seine Zeit, bis er seine Liebste fragte, ob sie mit ihm zusammen sein möchte. - instagram/ @jordynhuitema

Aber es scheint funktioniert zu haben. Nach eineinhalb Jahren Beziehung fielen dann auch die drei magischen Worte der Liebe.

Davies: «Sehen uns so oft es nur geht»

Das Paar führt nun seit einem Jahr eine Fernbeziehung, hat sich aber auch zu Beginn der Beziehung nicht oft gesehen. Auf die Frage, wie die beiden dies meistern, meint Davies: «Wir sehen uns so oft es nur geht.» Sie würden die gemeinsame Zeit durch die Distanz jedoch vielmehr schätzen.

FC Bayern München - FC Chelsea
Alphonso Davies spielt seit vergangenem Jahr für den FC Bayern München.
Jordyn Huitema
Jordyn Huitema wechselte ebenfalls vergangenes Jahr nach Europa und spielt seither für Paris Saint-Germain.

Sowohl Davies wie auch Huitema spielten vor ihren Transfers nach Europa für die Vancouver Whitecaps. Davies läuft seit 2019 für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München auf. Und auch die Stürmerin wagte vergangenes Jahr den Sprung über den Teich. Sie erhielt bei Paris Saint-Germain Féminines einen Vierjahresvertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainBayern MünchenYoutubeLiebe