Sky: Leverkusen vor Verpflichtung von Verteidiger Kossounou

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist Bayer Leverkusen steht nach Sky-Informationen vor der Verpflichtung von Innenverteidiger Odilon Kossounou vom FC Brügge.

Odilon Kossounou vom FC Brügge (r) im Zweikampf mit dem Dortmunder Erling Haaland. Foto: Francisco Seco/AP/dpa
Odilon Kossounou vom FC Brügge (r) im Zweikampf mit dem Dortmunder Erling Haaland. Foto: Francisco Seco/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Zum jetzigen Zeitpunkt ist es ein bisschen zu früh.

Der Werksclub sei sich mit dem 20-Jährigen bereits einig, es fehlten nur noch Details in den Verhandlungen mit den Belgiern, hiess es. Sollten diese geklärt sein, soll Kossounou einen Fünfjahresvertrag bei Bayer unterschreiben. Die Tageszeitung «Het Laatste Nieuws» berichtete, dass Leverkusen 30 Millionen Euro zahlen werde. Nach Sky-Info sollen es rund 22 Millionen Euro plus Bonuszahlungen sein.

«Zum jetzigen Zeitpunkt ist es ein bisschen zu früh. Aber was ich verraten kann, wir sind in guten Gesprächen und jetzt warten wir einfach mal ab. Es sieht auch gar nicht so schlecht aus», sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler (61) bei Sky.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bungee Jump
Bungee-Drama
Mietvertrag
64 Interaktionen
Zürcherin staunt

MEHR IN SPORT

Spanien Kap Verde WM 2026
0:0 gegen Kap Verde
Inglewood
Iran Neuseeland WM 2026
1 Interaktionen
WM-Tag 6
WM 2026 Spanien Belgien
123 Interaktionen
Das war WM-Tag 5

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Köln
1 Interaktionen
Karlsruhe
-
39 Interaktionen
Schluss mit Schlager
-
Leicht verletzt