Bundesliga

    Sky Deutschland sichert sich Bundesliga-Rechte bis 2029

    Dennis Kittler
    Dennis Kittler

    Deutschland,

    Sky Deutschland bleibt Hauptpartner der Fussball-Bundesliga. Die Deutsche Fussball Liga (DFL) hat die TV-Rechte für die Saisons 2025/26 bis 2028/29 neu vergeben.

    Nur noch einmal überträgt Sky die Bundesliga-Konferenzen im Free-TV. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
    Sky Deutschland und DAZN teilen sich auch bis 2029 die Bundesligarechte. - dpa-infocom GmbH

    Sky Deutschland bleibt bis zum Sommer 2029 Hauptpartner der Fussball-Bundesliga. Der Anbieter sicherte sich den Löwenanteil der Live-Spiele. Der Pay-TV-Sender wird künftig 538 von 617 Spielen live übertragen. Die meisten davon laufen exklusiv bei Sky.

    Der Fokus liegt auf dem Bundesliga-Samstag. Sky zeigt alle Nachmittagsspiele und das Topspiel am Samstagabend. Auch die Freitagspartien gehören zum Rechtepaket.

    Bundesliga
    Sky Deutschland wird rund 80 Prozent der Spiele live übertragen. - keystone

    Die Sonntagsspiele der ersten Bundesliga laufen hingegen künftig bei DAZN. Dazu konnte der Internet-Sender noch einen Coup landen: Er luchste Sky Deutschland die beliebte Bundesliga-Konferenz am Samstag ab.

    Fans brauchen Abos von DAZN und Sky Deutschland

    Für die Fans ändert sich damit einiges – oder auch nicht. Denn wer alle Spiele sehen will, musste auch bisher schon zwei Abos haben.

    Die wichtigste Umstellung betrifft wohl die Samstags-Konferenz. Sky-Abonnenten stehen nun vor der Frage, ob sie für diese zu DAZN wechseln.

    Schickt eine klare Ansage Richtung Konkurrenz: Hans-Joachim Watzke.
    DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke freut sich über höhere Erlöse. - Jürgen Kessler/dpa

    Wie gewohnt laufen Zusammenfassungen der Samstagsspiele zuerst in der ARD-Sportschau. Die Highlights des Topspiels am Samstagabend werden im ZDF-Sportstudio zu sehen sein.

    Watzke: «Das ist ein guter Tag für den deutschen Profifussball»

    Die DFL konnte ihre Erlöse beim Wettbieten um die TV-Rechte leicht steigern. Pro Saison nimmt die Liga 1,121 Milliarden Euro ein. Das entspricht einem Zuwachs von rund zwei Prozent, wie die «DFL» mitteilt.

    Hast du ein Bezahl-Abo für die Fussball-Übertragungen?

    Hans-Joachim Watzke, DFL-Aufsichtsratschef, zeigte sich erfreut. Es sei ein guter Tag im deutschen Profifussball, sagte er laut «Deutschlandfunk».

    Kommentare

    User #2244 (nicht angemeldet)

    Habe IPTV, kostet 90 Euro im Jahr und es gibt alle Sender die man sich vorstellen kann.

    Weiterlesen

    Wer zeigt was?

    MEHR IN SPORT

    FC Sion
    1 Interaktionen
    Starke Walliser
    Hatsch
    Challenge League
    Jürgen Klopp
    27 Interaktionen
    1:1 gegen Oranje

    MEHR BUNDESLIGA

    Bundesliga
    2 Interaktionen
    Bundesliga
    Bundesliga Borussia Mönchengladbach Polanski
    10 Interaktionen
    Gladbach-Krise
    Bundesliga Fabian Rieder
    9 Interaktionen
    Bundesliga
    FC Augsburg Rieder Bundesliga
    2 Interaktionen
    4:1 in Frankfurt

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    asd
    1 Interaktionen
    Köln
    Smarte Futterautomaten
    15 Interaktionen
    Spionage-Napf?
    Isabel Schnabel
    1 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    Beni Durrer
    453 Interaktionen
    Auswanderer