David Alaba wird nach Informationen des TV-Senders Sky vom FC Bayern München zu Real Madrid wechseln.
Soll sich mit Real Madrid einig sein: Bayern-Verteidiger David Alaba. Foto: Sebastien Muylaert/dpa
Soll sich mit Real Madrid einig sein: Bayern-Verteidiger David Alaba. Foto: Sebastien Muylaert/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern-Star David Alaba wird Bayern München verlassen.
  • Der österreichische Nationalspieler wechselt offenbar zu Real Madrid.

David Alaba wird Bayern München im Sommer verlassen. Jetzt scheint klar, wohin der Austria-Star ziehen wird. Alaba wird ein Spieler von Real Madrid!

Der 28 Jahre alte österreichische Fussball-Nationalspieler solle «zeitnah» einen Fünfjahresvertrag bis 2026 unterzeichnen, berichtete der Sender am Dienstagabend.

Von den beiden Vereinen gab es während des Bundesliga-Spiels von Bayern München gegen Bayer Leverkusen zunächst keine Bestätigung. Alaba wird den deutschen Fussball-Rekordmeister in diesem Sommer nach 13 Spielzeiten verlassen.

Sein Vertrag in München läuft dann aus, er wechselt also ablösefrei. Verhandlungen über eine Verlängerung des Kontrakts waren schon vor einiger Zeit gescheitert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenDavid AlabaBundesligaBayern MünchenReal Madrid