Sieg in Hannover: FC St. Pauli wieder auf Aufstiegskurs

DPA
DPA

Deutschland,

Zwei Niederlagen und eine schwache erste Halbzeit: Lange sah es am Sonntag so aus, als wäre der FC St. Pauli im Aufstiegsrennen völlig aus der Spur. Doch dann schlugen die Hamburger in Hannover zu.

Oladapo Afolayan (2.v.l.) vom FC St. Pauli trifft zur Gäste-Führung.
Oladapo Afolayan (2.v.l.) vom FC St. Pauli trifft zur Gäste-Führung. - Swen Pförtner/dpa

Der FC St. Pauli hat einen grossen Schritt Richtung Bundesliga-Aufstieg gemacht. Nach zwei Niederlagen hintereinander gewann der Tabellenzweite der 2. Fussball-Bundesliga mit 2:1 (1:1) bei Hannover 96 und verteidigte dadurch seinen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Verfolger Fortuna Düsseldorf auf dem Relegationsplatz.

Vor 49.000 Zuschauern köpfte Johannes Eggestein in der 65. Minute den Siegtreffer gegen starke 96er. Die erste Hamburger Führung durch Oladapo Afolayan (41.) hatte der 22 Jahre alte Startelf-Debütant Lars Gindorf (45.) noch schnell wieder ausgeglichen.

St. Pauli hatte in der ersten Halbzeit viel Glück. Nordrivale Hannover bot eine der stärksten Leistungen in dieser Saison und vergab durch Sei Muroya (3.), Gindorf (15./24.) und Phil Neumann (31.) schon mehrere gute Möglichkeiten, ehe die Hamburger durch Marcel Hartel zur ersten eigenen Grosschance kamen (38.).

Der Aufstiegsfavorit wurde nach der Pause aber deutlich souveräner und selbstsicherer. In der zweiten Halbzeit hatte St. Pauli ein Chancenplus. In Gefahr geriet dieser wichtige Auswärtssieg nur noch bei einer grossen Ausgleichschance von Cedric Teuchert (83.).

2. Bundesliga (03.11.2025)SpSNUTorePkt
1.FC St. Pauli LogoFC St. Pauli34205962:3669
2. Bundesliga (03.11.2025)SpPkt
1.FC St. Pauli LogoFC St. Pauli3469

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
156 Interaktionen
«Bis 40 Zentimeter»
Bondi-Held
28 Interaktionen
Attentäter entwaffnet

MEHR IN SPORT

Leorat Bega
Bitte ausfüllen
de
11 Interaktionen
WM-Wahnsinn
Skispringen Vierschanzentournee.
Deschwanden 23.

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga Fischer Bayern
Bundesliga
Gregor Kobel BVB Bundesliga
2 Interaktionen
Zwei Spiele gesperrt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kuscheltiere
16 Interaktionen
Kurios
34 Interaktionen
Deutsche Bahn
18 Interaktionen
Gelsenkirchen
Bank
2 Interaktionen
KI-Boom