Sieg gegen Heidenheim - Bochum klettert auf Rang zwei

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfL Bochum ist dank Thomas Eisfeld wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz der 2. Fussball-Bundesliga zurückgekehrt.

Der VfL Bochum feierte einen Heimsieg. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Der VfL Bochum feierte einen Heimsieg. Foto: Roland Weihrauch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gastgeber waren vor allem in der ersten Hälfte die klar dominierende Mannschaft, waren geistig präsenter, kompromisslos und risikofreudiger.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis feierte eine Woche nach dem 0:2 in Hannover mit dem verdienten 3:0 (2:0) gegen den Aufstiegskonkurrenten 1. FC Heidenheim den dritten Heimsieg in Folge. Der kurz zuvor eingewechselte Eisfeld traf in der Nachspielzeit per Freistoss zum Endstand (90.+2 Minute) und hievte Bochum dank der besseren Tordifferenz vorbei am Hamburger SV. Zuvor hatten Danny Blum (17.) und Simon Zoller (33.) getroffen.

Die Gastgeber waren vor allem in der ersten Hälfte die klar dominierende Mannschaft, waren geistig präsenter, kompromisslos und risikofreudiger. Nach einer Balleroberung am gegnerischen Strafraum nahm Blum eine Ablage direkt und traf aus 25 Metern den rechten Innenpfosten, von wo aus der Ball ins Tor ging. Das 2:0 war für Zoller schmerzhaft, weil er nach Flanke von Gerrit Holtmann und Direktabnahme mit dem Brustkorb an den Pfosten rutschte. Der Ex-Kölner konnte aber weitermachen.

Die Gäste, bei denen Trainer Frank Schmidt vier neue Spieler in die Startelf brachte, wurde nach der Pause zwingender. Christian Kühlwetter, dreifacher Torschütze beim 3:2 gegen den HSV, scheiterte aber mit einem Lattenschuss (51.). Das gleiche Pech hatte der eingewechselte Tobias Mohr (75.).

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine Krieg
28 Interaktionen
Shutdown
Donald Trump
17 Interaktionen
«Ist zurück!»

MEHR IN SPORT

YB FCSG
7 Interaktionen
1:4 gegen YB
a
41 Interaktionen
4:1 beim FCSG
Formel 1
3 Interaktionen
Bortoleto-Drama
Fabian Rieder
2:3 in Stuttgart

MEHR AUS DEUTSCHLAND

the voice
Spektakulär
Stefan Raab.
Stefan Raab bei RTL
Die Fantastischen Vier
Danke für alles
armee
53 Interaktionen
Wegen Shutdown