Der SSC Napoli muss in der 16. Runde der Serie A die erste Pleite hinnehmen. Der Tabellenführer verliert auswärts gegen Inter Mailand knapp.
Serie A Inter Mailand
Inter Mailands Edin Dzeko jubelt über seinen Treffer im Spiel gegen den SSC Neapel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Mailand macht Boden auf Leader Napoli gut.
  • Die Nerazzurri besiegen den Tabellenführer zuhause dank Edin Dzeko mit 1:0.

Napoli hat im 16. Spiel die erste Meisterschaftsniederlage erlitten. Der Leader der Serie A musste sich beim Tabellenvierten Inter Mailand 0:1 geschlagen geben.

Das Siegtor für die Gastgeber erzielte Edin Dzeko in der 56. Minute nach einem schnell vorgetragenen Konter per Kopf.

Napoli hatte in der Serie A die letzten elf Partien hintereinander gewonnen und war saisonübergreifend seit 19 Meisterschaftsspielen ungeschlagen. In der Stadt am Fusse des Vesuv hofft man sehnlichst auf den Gewinn des ersten Scudetto seit der Saison 1989/90.

Noch beträgt der Napolis Vorsprung auf das zweitplatzierte Milan fünf Punkte. Der Titelverteidiger konnte den Rückstand dank einem 2:1-Sieg in Salernitana verringern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Edin DzekoSSC NapoliSerie AInter Mailand