Bayern-Neuzugang Sadio Mané wird in seiner Heimat als Held verehrt. Sein neuer Arbeitgeber kann sich deshalb über zahlreiche neue Fans aus dem Senegal freuen.
Senegal bayern mané
Sadio Mané wird beim FC Bayern offiziell als Neuzugang vorgestellt. Dem Bundesligisten winken zahlreiche neue Fans im Senegal. - Sven Hoppe/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seiner Heimat Senegal bleibt Bayern-Neuzugang Sadio Mané eng verbunden.
  • In Westafrika dürfte sein neuer Verein deshalb einen massiven Fan-Zuwachs verzeichnen.

Trotz Erfolgen auf der Fussball-Weltbühne ist Sadio Mané bescheiden und heimatverbunden geblieben. Der 30-Jährige pflegt eine enge Bindung zu seinem Heimatland Senegal, wo er im Dorf Bambali am Fluss Casamance aufgewachsen ist.

Erst vor kurzem zeigte ihn ein Video auf dem Fussballplatz in seinem Heimatdorf. Im fussballbegeisterten Senegal ist Mané ein Nationalheld: «Wenn ich spiele, ist zuhause quasi Feiertag» so der Bayern-München-Neuzugang im Antrittsinterview.

Seinen neuen Arbeitgeber wird das freuen: In Westafrika wird der FCB zahlreiche neue Fans dazugewinnen. In seiner Heimat dürfte das Bayern-Trikot mit der Nummer 17 zum Verkaufsschlager werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Basel