Die EM-Gegner der Schweizer Nati zeigen in Testspielen ihre Stärken. Die DFB-Elf bestätigt den Aufwärtstrend, während Ungarn seit 14 Spielen ungeschlagen ist.
Schweizer Nati
Die DFB-Elf zeigt in der EM-Vorbereitung einen starken Aufwärtstrend. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati-Gegner Deutschland und Ungarn gewinnen ihre Testspiele.
  • Schottland verliert daheim gegen Nordirland und hat seit sieben Spielen nicht mehr gesiegt
Ad

Die Schweizer Nati feiert in Irland den ersten Sieg seit September 2023. Auch die EM-Gegner der Schweizer Nati zeigen in der jüngsten Testspiel-Runde ihre Stärken. Besonders Deutschland und Ungarn trumpfen mit starken Leistungen, Schottland dagegen wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg. Eine Übersicht:

Deutschland schlägt auch Niederlande

Deutschland bestätigt seinen Formanstieg. Nach Frankreich schlägt der EM-Gastgeber und Vorrunden-Gegner der Schweiz auch die Niederlande im Testspiel. Nach einem frühen Rückstand kehrte Deutschland die Partie in Frankfurt und siegte mit 2:1.

Schafft die Schweizer Nati an der EM in der Gruppenphase das Weiterkommen?

Maximilian Mittelstädt traf noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde mit einem schönen Schuss zum 1:1. Zuvor hatte er mit einem Fehler das 0:1 nach vier Minuten begünstigt.

Der Siegtreffer gelang Stürmer Niclas Füllkrug nach einem Eckball von Toni Kroos in der 85. Minute.

Ungarn seit 14 Spielen ohne Niederlage

Ungarn, am 15. Juni in Köln der erste EM-Gegner der Schweiz, setzte seine Serie der Ungeschlagenheit fort. Nach dem 2:0 im Testspiel gegen Kosovo ist das Team des Italieners Marco Rossi seit 14 Spielen ohne Niederlage.

Ungarn EM Schweizer Nati
Ungarn ist im Höhenflug - seit 14 Spielen haben die Osteuropäer nicht mehr verloren. Es wird ein harter Knochen für die Schweizer Nati. - Keystone

Wie vor vier Tagen gegen die Türkei traf der Liverpooler Dominik Szoboszlai in Budapest zum 1:0. Zsolt Nagy erhöhte in der Schlussphase auf 2:0. Bendeguz Bolla von Servette kam 68 Minuten lang für Ungarn zum Einsatz.

Schwächster Gegner der Schweizer Nati wartet seit sieben Spielen auf Sieg

Viel weniger gut läuft es Schottland seit einigen Monaten. Der dritte Vorrunden-Gegner der Schweizer Nati verlor daheim gegen Nordirland mit 0:1. In Schottland wartet man nun seit sieben Spielen auf einen Sieg. In dieser Phase kassierten die Schotten 19 Tore.

Schweizer Nati
Die Schotten verlieren gegen Nordirland und konnten schon seit 7 Partien nicht mehr gewinnen. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toni KroosServetteKosovoSchweizer NatiDFB