Die Schweizer Nati liegt in der U21-EM-Qualifikation weiter auf Kurs: Gegen Albanien gibt es auswärts den vierten Sieg im sechsten Gruppenspiel.
U21 EM-Qualifikation Schweizer Nati
Die Schweizer Nati schlägt Albanien in der U21-EM-Qualifikation mit 3:1. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer U21-Nati feiert im sechsten Spiel der EM-Qualifikation den vierten Sieg.
  • Beim 3:1-Auswärtserfolg in Albanien treffen Surdez, Sanches und Keller.
  • Weiter geht es für die Stauch-Elf erst im September gegen Montenegro.
Ad

Die Schweizer Nati bleibt auf Kurs für die Qualifikation zur U21-EM: Das Team von Trainer Sasha Stauch feiert auswärts in Albanien einen souveränen 3:1-Erfolg. Mit vier Siegen und zwei Remis aus sechs Spielen führt die Nachwuchs-Nati ihre Qualifikations-Gruppe E einen Punkt vor Rumänien an.

Qualifiziert sich die U21-Nati für die EM?

Gent-Neuzugang Franck Surdez sorgt in Tirana nach knapp einer halben Stunde für die Schweizer Führung. Lausannes Alvyn Sanches legt nach einer Stunde das 2:0 für die Stauch-Elf nach. Aaron Keller trifft eine Viertelstunde vor Schluss zum 3:0. Empoli-Jungstar Stiven Shpendi gelingt in der Nachspielzeit nur noch der Ehrentreffer.

Schweizer Nati U21 Albanien
Die Schweizer Nati gewinnt in der U21-EM-Qualifikation auswärts in Albanien mit 3:1. - keystone

Die Schweizer Nati bleibt damit nach sechs Qualifikationsspielen unbesiegt. Weiter geht es allerdings erst im September mit dem Heimspiel gegen Albanien. Anschliessend folgen noch Spiele in Montenegro, zuhause gegen Finnland und zum Abschluss auswärts in Rumänien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerSchweizer NatiAlbanien