So hat sich Julian Nagelsmann den Start ins EM-Jahr vorgestellt. Gegen Favorit Frankreich gelingt nicht nur das schnellste DFB-Tor.
Jamal Musiala Deutschland Frankreich
Deutschland schlägt Frankreich im ersten Test des EM-Jahres souverän. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland siegt erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt auswärts in Frankreich.
  • Florian Wirtz erzielt das schnellste Tor der deutschen Länderspielgeschichte.
  • Eine Gala-Vorstellung liefert DFB-Rückkehrer Toni Kroos ab.
Ad

Nach dem Rekordtor von Florian Wirtz hat Deutschland Grund zum Jubeln. Mit der besten Leistung seit Jahren hat man nicht nur den grossen Titelfavoriten Frankreich verblüfft. Das 2:0 (1:0) in Lyon war der erste deutsche Sieg in Frankreich seit mehr als elf Jahren.

Zugleich ist der Sieg ein mächtiger Mutmacher für das Heimturnier in knapp drei Monaten. Die radikalen Änderungen von Julian Nagelsmann haben sofort funktioniert. Der Bundestrainer geht als grosser Gewinner des Abends in den heissen EM-Countdown.

Nach sieben Sekunden erzielte Wirtz, bedient von dem überragenden DFB-Rückkehrer Toni Kroos, das schnellste Tor der deutschen Länderspielgeschichte. Kai Havertz traf früh in der zweiten Halbzeit nach einer wundervollen Kombination von Wirtz und Jamal Musiala.

Der nächste Härtetest steht schon am Dienstag an. Dann kommt Erzrivale Niederlande nach Frankfurt, der den deutschen EM-Auftaktgegner Schottland gerade mit 4:0 bezwungen hat. Nagelsmann wird seine neue Linie dann konsequent fortsetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julian NagelsmannToni KroosDFB