Zwei Tage nach dem Aus bei der Fussball-Europameisterschaft mit Schweden hat Stürmer Alexander Isak seinen Vertrag bei Real Sociedad San Sebastian verlängert.
Der schwedische Nationalspieler Alexander Isak hat seinen Vertrag bei Real Sociedad San Sebastian verlängert. Foto: Igor Russak/dpa
Der schwedische Nationalspieler Alexander Isak hat seinen Vertrag bei Real Sociedad San Sebastian verlängert. Foto: Igor Russak/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schwede, der mit der Nationalmannschaft im Achtelfinale mit 1:2 nach Verlängerung gegen die Ukraine verloren hatte, war 2019 von Borussia Dortmund nach San Sebastian gewechselt.

Der 21-Jährige unterschrieb in Stockholm einen neunen Kontrakt bis 2026, teilte der Verein aus der spanischen Primera Division mit. «Ich bin sehr glücklich, weiter bei Real zu sein. Es ist ein grossartiger Verein, ich fühle mich hier geliebt und hoffe, noch viele Dinge mit der Mannschaft in den kommenden Jahren zu geniessen», sagte Isak laut der Vereinsmitteilung.

Der Schwede, der mit der Nationalmannschaft im Achtelfinale mit 1:2 nach Verlängerung gegen die Ukraine verloren hatte, war 2019 von Borussia Dortmund nach San Sebastian gewechselt. Real Sociedad hatte in der abgelaufenen Saison den wegen Corona in diese Spielzeit verlegten Pokal 2020 gewonnen und sich als Fünfter der Meisterschaft für die Europa League qualifiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBEuropa LeagueCoronavirus