Schalke reagiert auf die enttäuschenden Ergebnisse der jüngsten Vergangenheit. Deshalb entlassen die Gelsenkirchner den Trainer-Staff.
Schalke 04 -Training
Schalke zieht nach den jüngsten Ergebnissen Konsequenzen. - dpa

Schalke nimmt den Saisonendspurt mit einem neuen Trainerstaff in Angriff. Der Tabellensechste der 2. Bundesliga trennte sich mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Dimitrios Grammozis, dessen Assistent Sven Piepenbrock und Goalietrainer Wil Coort.

Bei den Klub-Verantwortlichen fehlte die Überzeugung, dass das avisierte Ziel, die Rückkehr in die Bundesliga, in der bestehenden Konstellation noch eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit besitzt.

«Der Mannschaft mangelte es seit Jahresbeginn an der notwendigen Konstanz, sowohl was Resultat, aber insbesondere auch die zentralen Leistungsparameter betrifft», bemängelte Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Sport.

Grammozis war beim Traditionsverein aus Gelsenkirchen im März 2021 auf den entlassenen Christian Gross gefolgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian GrossBundesligaSchalkeTrainer