Sascha Ruefer über Vitinha-Fehlschuss: «Fussballgötter sind geil!»
PSG-Star Vitinha verschiesst gegen Arsenal einen Penalty kläglich. SRF-Kommentator Sascha Ruefer attestiert dem Portugiesen «einen Anflug von Arroganz».
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Paris Saint-Germain zieht mit einem 2:1-Sieg gegen Arsenal in den CL-Final ein.
- Mittelfeldspieler Vitinha verschiesst nach 69 Minuten einen Elfmeter.
- SRF-Kommentator Sascha Ruefer ärgert sich über den Anlauf des Portugiesen.
Paris Saint-Germain schlägt Arsenal auch im Rückspiel und zieht in den Champions-League-Final ein. Dort treffen die Franzosen am 31. Mai auf Inter Mailand.
Der 2:1-Sieg vom Mittwochabend hat einen einzigen Makel. In der 69. Minute verschiesst Vitinha beim Stand von 1:0 einen Elfmeter – und zwar kläglich.

Der Portugiese läuft ganz langsam an und scheitert schliesslich an Arsenal-Keeper Raya (Video oben).
Sascha Ruefer: «Fussballgötter sind schon geil»
SRF-Kommentator Sascha Ruefer kann dem Versuch von Vitinha nicht viel abgewinnen. Der TV-Mann freut sich sogar über den Fehlschuss.
Ruefer sagt auf Sendung: «Der ist schlecht geschossen! Da finde ich die Fussball-Götter schon geil. Dass die bei schlecht, schon fast arrogant geschossenen Elfmetern den Torhütern die Kraft geben, noch einen Zentimeter weiter zu hechten.»
Das Fazit des Kommentators: «Stark gemacht von Raya, ganz schwach von Vitinha.»
Ruefer attestiert dem PSG-Star einen «Anflug von Arroganz». «In einem Champions-League-Halbfinal so einen Elfmeter zu schiessen – das gibt es doch gar nicht», ärgert sich der 53-Jährige.

Am Ausgang der Partie ändert der Peinlich-Elfer nichts. Kurze Zeit später sorgt Hakimi mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Das Anschlusstor durch Saka ist dann nur noch eine Randnotiz.