Zuletzt hatte Senegal noch auf einen Einsatz gehofft, jetzt ist es klar: Sadio Mane wird an der WM in Katar definitiv nicht zum Einsatz kommen.
Sadio Mane
Verpasst die WM wegen einer Verletzung: Bayerns Sadio Mane. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sadio Mane verpasst die WM in Katar.
  • Der Bayern-Spieler hatte sich am rechten Wadenbein verletzt.
  • Eine MRT-Untersuchung hat nun ergeben, dass der Stürmer länger ausfallen wird.

Der Senegal muss an der WM in Katar auf Sadio Mane verzichten. Der Stürmer des FC Bayern München hat sich eine Verletzung am rechten Wadenbein zugezogen und fällt für das Turnier aus, wie der senegalesische Verband bekannt gab.

Die MRT-Untersuchung habe gezeigt, dass sich Mane nicht so schnell von der Verletzung erhole wie man sich das erwünscht habe, sagte der Arzt der Nationalmannschaft, Manuel Afonso, in einem auf dem Twitter-Account des Senegal veröffentlichten Video.

Der 30-Jährige, der in diesem Jahr hinter Karim Benzema den zweiten Platz beim Ballon d'Or belegte, hatte sich am 8. November im Spiel gegen Werder Bremen verletzt. Bis zuletzt hatte das Nationalteam auf einen Einsatz seines Aushängeschilds gehofft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenWerder BremenKarim BenzemaTwitterArztSadio Mane