Ägypten hat einen neuen Nationaltrainer gefunden: Der frühere Benfica-Coach Rui Vitoria unterschreibt für vier Jahre.
Rui Vitoria Benfica Ägypten
Der frühere Benfica-Trainer Rui Vitoria wird Nationalcoach von Ägypten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ägypten hat Rui Vitoria (52) als neuen Nationaltrainer verpflichtet.
  • Der Portugiese folgt auf Ehab Galal, der nach nur zwei Monaten entlassen wurde.
  • Ägypten verpasste im März die Qualifikation für die WM in Katar.

Der Portugiese Rui Vitoria (52) ist neuer Nationaltrainer in Ägypten. Der frühere Coach von Haris Seferovic bei Benfica Lissabon tritt die Nachfolge von Ehab Galal an.

Galal war im Juni, nur zwei Monate nach seinem Amtsantritt, wegen ungenügender Leistungen entlassen worden. Vitoria hat beim ägyptischen Nationalteam einen Vierjahresvertrag unterzeichnet.

Ägypten verpasste im März noch unter der Leitung von Vitorias Landsmann Carlos Queiroz die Qualifikation für die WM in Katar. Das Team um Superstar Mohamed Salah scheiterte im entscheidenden Duell an Senegal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benfica LissabonHaris SeferovicMohamed Salah