Mohamed Salah hat sich nicht nur fussballerisch hervorragend entwickelt. Der einst schmächtige FCB-Star ist heute ein Liverpool-Muskelprotz.
Mohamed Salah
Mohamed Salah zeigt seine Muskeln in den Ägypten-Ferien. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mohamed Salah zeigt seinen unglaublichen Körper.
  • Bemerkenswert: Der Ex-FCB-Star kam 2017 als schmächtiger Flügel nach England.
  • Wegen all den Fitness-Geräten sieht sein Haus mittlerweile aus «wie ein Krankenhaus».

Wie verwandelt! Mohamed Salah lässt die Fussball-Fans an seinen Ägypten-Ferien teilhaben. Gestern wurde der Liverpool-Star 30 Jahre alt – und ist noch immer in absoluter Top-Form. An seinem Körper ist kein Gramm Fett.

In England hat der Flügel-Spieler ordentlich an Muskeln draufgepackt, wie unschwer zu sehen ist. Beim FCB, wo er seine Karriere lancierte, war Salah noch schmächtig. Auch in seiner Zeit bei Rom war der «Reds»-Star deutlich schlanker.

Mohamed Salah
Mohamed Salah im Dress des FC Basel.
Mohamed Salah
Auch bei der AS Roma war Mohamed Salah noch ziemlich schmächtig.
Mohamed Salah
In England hat Salah nun mächtig an Muskeln zugelegt – und gehört zu den Weltbesten.
Mohamed Salah
Salah beim Torjubel.

Dank speziellem Trainingsprogramm und Muskelaufbau gelang der Durchbruch bei Liverpool auf Anhieb. Heute ist er einer der besten Spieler der Welt.

Gegenüber «France Football» sagte Mohamed Salah kürzlich, wie er zum Muskelprotz wurde: «Zwei Räume in unserem Haus sind verschiedenen Fitnessgeräten gewidmet. Zuhause kann ich auch Kryotherapie machen, es gibt eine Überdruckkammer. Ich versuche ständig, meine körperliche Verfassung zu verbessern.»

Mohamed Salah
Mohamed Salah ist gestern 30 geworden. Da darf es auch einmal eine Torte zum Nachtisch sein. - Instagram

Bei seiner Frau kommt das nicht nur gut an. «Mein Haus sieht aus wie ein Krankenhaus. Meine Frau mag das nicht. Sie sagt mir immer, dass ich mehr Zeit mit den Maschinen verbringe als mit ihr.»

Auch die Ernährung spiele eine entscheidende Rolle. «Ich esse höchstens einmal im Monat Pizza. Ich liebe Hamburger, aber ich esse sie kaum, weil ich mich danach schwer fühle. Ich bevorzuge Brokkoli, Süsskartoffeln, Fisch, Hühnchen – und immer Salat.»

Wenn er sich in einem Restaurant etwas gönne, bestelle er sich Sushi.

Was mögen Sie lieber?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MaschinenFerienSushiMohamed SalahFC BaselLiverpool