Trainer

    Rosen lobt Trainer Breitenreiter: «Die Spieler folgen ihm»

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Sportchef Alexander Rosen hat Chefcoach André Breitenreiter für dessen Start bei der TSG 1899 Hoffenheim gelobt.

    Hat nach Sportchef Rosen mit seiner Power eine gute Energie, Frische und Power nach Hoffenheim gebracht: André Breitenreiter feiert ein Tor.
    Hat nach Sportchef Rosen mit seiner Power eine gute Energie, Frische und Power nach Hoffenheim gebracht: André Breitenreiter feiert ein Tor. - Tom Weller/dpa

    «Er hat es wirklich geschafft, mit seiner Power hier eine gute Energie, Frische und Power in den Club zu bringen. Er geht voran und die Spieler folgen ihm», sagte Rosen am Samstagabend nach dem 1:0-Sieg der Kraichgauer in der Fussball-Bundesliga gegen den FC Augsburg. Breitenreiter war vor der Saison vom FC Zürich gekommen, den er zur Schweizer Meisterschaft geführt hatte

    Weniger glücklich war der Funktionär mit der Zuschauerzahl, die erneut deutlich unter 20.000 lag. «Ja, es dürfen mehr Leute kommen. Ich hoffe, dass mehr Leute merken, was hier passiert. Es dürfen sich ein paar mehr anstecken lassen», sagte Rosen.

    Nach drei aufeinanderfolgenden Siegen befindet sich Hoffenheim derzeit auf Erfolgskurs. Rosen sieht demzufolge auch keine Not, personell bis zum Ende der Transferphase unbedingt nachlegen zu müssen. «Es ist eine sehr spannende Phase. Ich habe das Gefühl aus vielen Gesprächen, das ist eine angespannte Ruhe. Die Position, die wir einnehmen, ist: Wir müssen nicht», sagte der 43 Jahre alte Rosen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Migros
    593 Interaktionen
    Kunden dürfen jubeln

    MEHR IN SPORT

    stan
    7 Interaktionen
    Emotionaler Abschied
    Bayern München Kompany
    1 Interaktionen
    FCB-Trainer fällt aus
    Fussball-Talk
    164 Interaktionen
    Fussball-Talk

    MEHR TRAINER

    itten
    5 Interaktionen
    Lob für Itten
    westderby österreich
    9 Interaktionen
    Eklat bei Ösi-Derby
    FC Münsingen Philipp Huber
    5 Interaktionen
    Nach Klossner-Aus
    Pascal Nussbaumer, Trainer des SC Cham, freut sich auf das Cup-Duell gegen den FC Sion. Reto Müller
    2 Interaktionen
    Cham-Trainer

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bayern Polizei Mord
    Dingolfing
    Till Lindemann Rammstein
    2 Interaktionen
    Berlin
    sdf
    12 Interaktionen
    München
    33 Interaktionen
    Mainz