Am Donnerstag kommt es womöglich zum letzten Aufeinandertreffen der beiden Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.
Lionel Messi Ronaldo
Mit PSG verlor Lionel Messi zuletzt zweimal – jetzt wartet ein Showmatch gegen Cristiano Ronaldo. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Auswahl von Profis von Al-Hilal und Al-Nassr trifft am Donnerstag auf PSG.
  • Damit kommt es nach über zwei Jahren zu einem Spiel zwischen Lionel Messi und Ronaldo.

Ronaldo steht offenbar kurz vor seinem Debüt in Saudi-Arabien! Der portugiesische Superstar soll am Donnerstag eine Auswahl seines Clubs Al-Nassr und des Stadtrivalen Al-Hilal als Captain anführen. Gegner bei diesem Showmatch: ausgerechnet Paris Saint-Germain mit Lionel Messi.

Ronaldo
Ronaldo wird diese Woche erstmals für Al-Nassr auflaufen. - Keystone

Auch um den frischgebackenen Weltmeister rankten sich zuletzt Gerüchte über einen Wechsel in die Wüste. Al-Hilal soll offenbar am Argentinier interessiert sein, bietet ein Jahresgehalt von 350 Millionen Franken!

Denken Sie, dass Lionel Messi ebenfalls nach Saudi-Arabien wechseln wird?

Ein Grossteil dieses Geldes würde vom Staat kommen, der ein grosses Zielt verfolgt. 2030 soll die Fussball-WM nämlich in Saudi-Arabien, Griechenland und Ägypten durchgeführt werden.

Folgen noch mehr Stars dem Lockruf der Wüste?

Um die Bewerbung durchzukriegen, brauchen die Saudis gewichtige Botschafter. Mit «CR7» konnte bereits ein erster Superstar in die Wüste gelockt werden – weitere sollen folgen. Und einer davon soll eben Lionel Messi sein. Zunächst einmal trifft der Gaucho jetzt aber noch mit PSG auf die Saudis mit Cristiano Ronaldo.

Ronaldo
Das letzte Direktduell zwischen Ronaldo und Messi liegt über zwei Jahre zurück. - Keystone

Zuletzt trafen die beiden Superstars übrigens im Dezember 2020 aufeinander. Damals feiert der Portugiese einen 3:0-Sieg mit Juventus, zu dem er zwei Penaltytore beisteuerte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainBotschafterJuventusFrankenStaatCristiano RonaldoLionel Messi