Eine alte Sammelkarte von Cristiano Ronaldo (37) im Dress von Sporting Lissabon wurde in den USA für umgerechnet 75'000 Franken versteigert.
Ronaldo
Genau dieses Panini wurde für eine grosse Summe versteigert. - keystone / nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo lancierte seine Karriere in seiner Heimat bei Sporting Lissabon.
  • Von seiner Zeit in Portugal sind noch einige Panini-Sammelkarten im Umlauf.
  • Eine davon kam nun für 75'000 Franken unter den Hammer.
Ad

Wo Cristiano Ronaldo drauf steht, ist viel Geld dahinter. Das zeigt eine kuriose Auktion, die kürzlich in New Jersey stattfand. Eine Sammelkarte, welche den 18-jährigen Portugiesen im Dress von Sporting Lissabon zeigt, wurde für umgerechnet 75'000 Franken versteigert.

Ronaldo
Für dieses Panini von Ronaldo wurde eine grosszügige Summe bezahlt. - Twitter

Der Grund für den teuren Besitzer-Wechsel ist einfach: Von jenem Panini aus der Saison 2002/03 existieren offenbar nur noch 200 Stück. Und nur gerade 22 davon seien in einem neuwertigen Zustand.

Würden Sie für eine Sammelkarte 75'000 Franken zahlen?

Vom Wert des echten Ronaldos war damals auch Sir Alex Ferguson überzeugt. Die Trainer-Legende holte den späteren fünffachen Gewinner des «Ballon d'Or» für rund 20 Millionen zu Manchester United. 2009 wechselte «CR7» für 120 Millionen zu Real Madrid.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo startet seine Karriere bei Sporting Lissabon.
Cristiano Ronaldo
Der Durchbruch gelingt ihm bei Manchester United.
Cristiano Ronaldo
Mit Real Madrid feiert der Portugiese seinen grössten Erfolge.
Cristiano Ronaldo
Von 2018 bis 2021 schiesst er seine Tore für Juventus Turin.
Ronaldo
Mittlerweile steht er wieder bei Manchester United unter Vertrag.
Cristiano Ronaldo
Der grösste Erfolg mit Portugal: der EM-Sieg 2016.

Nach drei Jahren bei Juventus Turin kehrte er 2021 ins Old Trafford zurück. In der laufenden Saison bringt es der mittlerweile 36-jährige Superstar auf 14 Tore in 25 Spielen für die «Red Devils».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedSporting LissabonJuventusAlex FergusonOld TraffordReal MadridTrainerCristiano RonaldoFranken