Cristiano Ronaldo (37) will Manchester United verlassen. Doch wohin wechselt der Portugiese? Berichten zufolge liegt eine Wahnsinns-Offerte auf dem Tisch.
Cristiano Ronaldo
Wo setzt Superstar Cristiano Ronaldo seine Karriere fort? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mega-Angebot aus Saudi-Arabien könnte die Zukunft von Cristiano Ronaldo beeinflussen.
  • Offenbar soll es sich um ein Gesamtpaket von 300 Millionen Franken handeln

Ein Angebot im Gesamtvolumen von unglaublichen 300 Millionen Euro soll Cristiano Ronaldo Medienberichten zufolge nach Saudi-Arabien locken.

Nach diversen Spekulationen um den portugiesischen Superstar soll es sich diesmal um einen Club aus dem umstritten Wüstenstaat handeln. Dessen Identität ist aber noch nicht bekannt.

Soll Ronaldo seine Karriere in Saudi-Arabien fortsetzen?

Vom Angebot berichten die Sender CNN Portugal und TVI sowie die spanische Sportzeitung «As» übereinstimmend. Der Deal würde für zwei Spielzeiten gültig sein. Ronaldos Kontrakt bei Manchester United läuft noch bis Ende Juni kommenden Jahres.

Ronaldo
Verabschiedet sich Cristiano Ronaldo von Manchester United? - Keystone

Der 37-Jährige will mit Blick auf die WM in Katar, wohl die letzte seiner Karriere, in einer starken Liga spielen. Die Offerte aus Saudi-Arabien soll eine Ablösesumme von 30 Millionen Franken vorsehen.

Pro Saison soll Ronaldo dann 125 Millionen Euro verdienen. Der Ablöse-Transferweltrekord liegt bei 222 Millionen Euro, die Paris Saint-Germain einst dem FC Barcelona für den Brasilianer Neymar zahlte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainManchester UnitedFC BarcelonaFrankenNeymarLigaCNNCristiano Ronaldo