Der ehemalige Trainer von Real Madrid, Carlo Ancelotti, ist voll des Lobes für Superstar Cristiano Ronaldo. Die Kritik an ihm kann er nicht verstehen.
real madrid
Hat Ronaldo zwei Jahre gecoacht: Carlo Ancelotti. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrids Ex-Coach Carlo Ancelotti verteidigt in einem Interview Cristiano Ronaldo.
  • Trotz Kritik am portugiesischen Superstar hält ihn Ancelotti für einen Problemlöser.
  • Der Italiener ist davon überzeugt, dass Ronaldo noch Jahre auf Topniveau performen kann.

Cristiano Ronaldos früherer Club-Trainer Carlo Ancelotti traut dem Superstar noch weitere Jahre auf höchstem Niveau zu. Ausserdem sieht er ihn als «exzellenten Spieler».

«Ich habe zwei Jahre mit ihm gearbeitet, null Probleme. Im Gegenteil, er hat sie für mich gelöst. Wie kann jemand, der mindestens ein Tor pro Partie macht, ein Problem sein?», sagte der Trainer von Real Madrid im Interview des «Corriere dello Sport» über Portugals Fussball-Nationalspieler.

«Cristiano trainiert sehr gut, er ist sehr auf die Details bedacht. Für mich war es bis zum Schluss sehr leicht, ihn zu führen. Er ist ein aussergewöhnlicher Spieler,» fügt Ancelloti hinzu.

real madrid
Cristiano Ronaldo feierte grosse Erfolge mit Real Madrid. - AP Photo

Der fünfmalige Weltfussballer war von Portugals Nationaltrainer Fernando Santos beim 6:1 im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz zunächst auf der Bank. Der 37-Jährige spielt bislang eine schwache WM und kommt nach vier Partien nur auf ein Tor.

Ancelotti traut dem früheren Profi von Real Madrid und Juventus Turin dennoch weitere Jahre auf höchstem Niveau zu. «Er fühlt sich wahrscheinlich noch wie 20. Weil es ihm gut geht und er von seinem Körper die Antworten bekommt, die er sich wünscht», sagte der 63-Jährige.

Ancelottis Favorit auf den Gewinn des WM-Titels ist Brasilien, das im Viertelfinale am Freitag auf Kroatien trifft. «Es ist die kompletteste Mannschaft. Sie haben Qualität, Frische und Erfahrung. In solchen Situationen ist Erfahrung sehr viel wert», sagte der Italiener.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlo AncelottiJuventusTrainerCristiano RonaldoReal Madrid