Für sieben Franken können englische Amateur-Clubs ein Los kaufen. Damit erhalten sie die Chance, dass Roberto Carlos für ihr Team aufs Feld zurückkehrt.
roberto carlos
Roberto Carlos während dem El Clasico Legends Match im Juli 2021. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roberto Carlos kehrt für eine einzige Partie aufs Spielfeld zurück.
  • Für welchen Club er spielen wird, wird per Los ermittelt.
  • Die Lose verkauft Carlos auf Ebay, der Erlös geht an «Football Beyond Borders».

Der 49-jährige Roberto Carlos kündigte sein einmaliges Comeback an. Für wen er auf den Platz laufen wird, ist noch unklar und wird mittels einer Ebay-Versteigerung ermittelt. Der Brasilianer absolvierte sein letztes offizielles Spiel im Jahr 2015 bei den Delhi Dynamos.

Carlos verkauft Lose für ungefähr sieben Franken an Clubs aus den englischen Amateurligen. Aus den Käufern der Lose wird dann ein Gewinner gezogen, der für ein Spiel Verstärkung vom Weltmeister von 2002 erhält. Das berichtet «Sky Sport Austria».

Bereits mehr als 700 Clubs haben ein Los erworben und hoffen auf Unterstützung des 49-Jährigen. Die Einnahmen kommen der Organisation «Football Beyond Borders» zugute, die arme Kinder in England unterstützt.

Mehr zum Thema:

Franken Ebay