Real Madrid zittert sich zum Sieg gegen Alaves
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid führt gegen Alaves komfortabel, muss zum Schluss aber noch zittern.
- Die Gäste kommen in der Schlussphase auf 2:3 ran, der Ausgleich gelingt nicht.
- Damit bleiben die Königlichen dem FC Barcelona auf den Fersen.
Dank eines Zittersieges ist Real Madrid weiter der ärgste Verfolger des spanischen Tabellenführers FC Barcelona. Die Königlichen gewannen am 7. Spieltag der Primera División das Heimspiel gegen Deportivo Alaves knapp mit 3:2 (2:0).
Der spanische Fussball-Rekordmeister liegt in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand weiter auf dem zweiten Platz hinter den Katalanen. Barcelona trifft am Mittwoch im ersten Spiel nach der schweren Verletzung von Torwart Marc-André ter Stegen im Heimspiel auf den FC Getafe.
Real ging in der ersten Hälfte durch das schnelle Tor von Lucas Vazquez (1') und den Treffer von Superstar Kylian Mbappé (40') in Führung. Drei Minuten nach der Pause erzielte Rodrygo das 3:0 für das Team von Trainer Carlo Ancelotti.
Doch dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und stellten in der turbulenten Schlussphase durch Tore von Carlos Benavidez (85') und Kike Garcia (86') den Anschluss her. Am Ende brachte der Champions-League-Sieger die Partie im Estadio Santiago Bernabéu aber doch noch über die Zeit und rettete den Sieg.