Kaum ist Luka Jovic zurück bei Eintracht Frankfurt, trifft er wieder. Ist der Serbe bei Real Madrid unter Zinedine Zidane gescheitert?
Luka Jovic Real Madrid
Luka Jovic ist momentan von Real Madrid an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luka Jovic schiesst bei seinem Frankfurt-Comeback zwei Tore.
  • Dies dürfte ihm nach seiner schweren Zeit bei Real Madrid guttun.
  • Ob Trainer Zinedine Zidane noch mit der Jovic-Rückkehr rechnet?

Mickrige zwei Tore gelingen Luka Jovic in 32 Spielen für Real Madrid. Eine dürftige Ausbeute für einen Spieler, der 2019 für umgerechnet fast 70 Millionen Franken zu den Königlichen wechselte.

Nun ist Jovic wieder an alter Wirkungsstätte bei Eintracht Frankfurt unter Trainer Adi Hütter. Bei seinem Comeback wird der 23-jährige Serbe gegen Schalke eingewechselt. Und trifft innert 20 Minuten doppelt.

Real Madrid
Nur zweimal durfte Luka Jovic (bisher) im Dress von Real Madrid über einen Torerfolg jubeln. - keystone

Warum hat es bei Real Madrid nicht geklappt? «Die Schuld liegt beim Spieler», meint Trainer Zinedine Zidane.

«Es wäre einfach, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ähnlich war es auch im Fall Réguilon (zu Tottenham, d. Red.), dass es an mir lag – nein!»

Es sei etwas anderes, bei Real zu spielen, meint die Klub-Legende, die gestern positiv auf das Coronavirus getestet wurde, weiter.

Zinedine Zidane
Zinedine Zidane war nicht immer zufrieden mit den Leistungen von Luka Jovic bei Real Madrid. - EPA

«Es ist eine riesige Herausforderung. Ich weiss ja, wie das ist», so Zidane, der selbst 277 Mal für «Los Blancos» auflief.

«Ich denke aber trotzdem, dass seine Verpflichtung eine gute Sache war. Ich hoffe, dass er eines Tages auch bis uns so spielt wie in Frankfurt», sagt der 48-jährige Franzose.

Die Frage stellt sich, wie lange Zidane selbst noch bei Real ist. Nach dem peinlichen Cup-Out gegen den Drittligisten Alcoyano ist der Star-Trainer angezählt.

Sollte Luka Jovic bei Frankfurt bleiben?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtFrankenAdi HütterSchalkeReal MadridTrainerZinedine ZidaneLuka Jovic