Real-Präsident Florentino Pérez hält weiter an Super League fest

DPA
DPA

Spanien,

Fast alle Gründungsmitglieder sind aus der Super League ausgestiegen. Gemäss Florentino Pérez ist dies wegen des Vertrags aber gar nicht möglich.

Real Madrid Mesut Özil
Florentino Pérez ist seit vielen Jahren Präsident von Real Madrid. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Neun von zwölf Clubs sind aus der Super League wieder ausgetreten.
  • Real-Präsi Pérez: «Es gibt einen bindenden Vertrag, und niemand kann aussteigen.»

Die Super League ist faktisch gescheitert. Florentino Pérez war Chef und hauptverantwortlich für die Liga. Und: Der Präsident von Real Madrid hält weiter an einer Idee eines zusätzlichen Wettbewerbs grosser europäischer Vereine fest.

Was halten Sie von der Super League?

Fast alle Gründungsmitglieder haben sich angesichts der Kritik von allen Seiten ganz schnell wieder aus dem Projekt zurückgezogen. Perez sagt: «Es gibt einen bindenden Vertrag, und niemand kann aus dem aussteigen.»

Tatsächlich sehen das wohl nur noch drei der ursprünglich zwölf Gründungsmitglieder so: Real Madrid, der FC Barcelona und Juventus Turin. Die anderen Vereine seien von der Uefa quasi zum Rückzug genötigt worden, sagte Perez in einem Radio-Interview mit «Onda Cero».

Britain Soccer Super League
Liverpool-Fans protestieren gegen die Super League von Florentino Pérez. - keystone

Er wiederholte seine Forderung, dass der Fussball attraktiver werden müsse, um junge Fans zu halten und hohe Einnahmen zu garantieren.

Kommentare

Weiterlesen

FC Basel
14 Interaktionen
Vertrag bis 2024
Britain Soccer Super League
66 Interaktionen
Rückzug der Engländer
Florentino Perez
9 Interaktionen
Real-Boss Perez

MEHR IN SPORT

Aaro Astala
Aaro Astala
Alcaraz Lehecka
1 Interaktionen
Halbfinal-Einzug
Jessica Pegula US Open
2 Interaktionen
In New York

MEHR SUPER LEAGUE

FC Basel YB
2 Interaktionen
Nach «Deadline-Day»
FC Winterthur Christian Gomis
3 Interaktionen
Millionen-Gewinn?
YB
26 Interaktionen
Talk
YB
13 Interaktionen
Traumdebüt bei 3:1

MEHR AUS SPANIEN

rechnung
19 Interaktionen
59'000 Franken!
19 Interaktionen
Ferien-Stress
Greta Thunberg
25 Interaktionen
Mit 300 Aktivisten