Der spanische Fussball-Rekordmeister Real Madrid hat auch sein vorletztes Saisonspiel in der Primera División gewonnen.
Real-Stürmer Rodrygo feiert seinen Führungstreffer.
Real-Stürmer Rodrygo feiert seinen Führungstreffer. - Jose Breton/AP

Die Mannschaft um den eingewechselten Nationalspieler Antonio Rüdiger und Ex-Weltmeister Toni Kroos setzte sich mit 2:1 (1:1) beim FC Sevilla durch.

Der Brasilianer Rodrygo erzielte beide Treffer (29./69. Minute) für die Königlichen, die zunächst durch Rafa Mir (3.) früh in Rückstand geraten waren. Sein letztes Liga-Spiel bestreitet Real, das hinter Meister FC Barcelona bereits die erneute Champions-League-Qualifikation sicher hat, am 4. Juni gegen Athletic Bilbao.

Real kämpft noch mit Atlético Madrid um die spanische Vize-Meisterschaft. Atlético empfängt am Sonntag Real Sociedad San Sebastian.

Erneut nicht im Kader stand der Brasilianer Vinicius Junior. Am vergangenen Sonntag war der 22-Jährige während der Partie beim FC Valencia rassistisch beleidigt worden. Zuletzt hatten sich seine Teamkollegen vor der Liga-Partie gegen Rayo Vallecano mit mehreren starken Gesten mit Vinicius solidarisiert. Der Offensivspieler hatte schon in der Partie offiziell wegen leichter Knieprobleme im Kader gefehlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Athletic BilbaoFC BarcelonaFC ValenciaFC SevillaToni KroosLigaReal Madrid