Kapitän Sergio Ramos vom spanischen Rekordmeister Real Madrid ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Wurde positiv auf Corona getestet: Real-Kapitän Sergio Ramos. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa
Wurde positiv auf Corona getestet: Real-Kapitän Sergio Ramos. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Ramos hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Real Madrid ist derzeit von vielen Ausfällen betroffen.
  • Am Mittwoch erwarten die Königlichen den FC Liverpool zum CL-Viertelfinal-Rückspiel.

Kapitän Sergio Ramos vom spanischen Rekordmeister Real Madrid ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilt der Verein mit.

Der 35 Jahre alte Teamkollege von Nationalspieler Toni Kroos musste sich sofort in Quarantäne begeben. Wegen einer Muskelverletzung stand der Routinier Madrid-Trainer Zinedine Zidane allerdings schon seit knapp zwei Wochen nicht zur Verfügung.

PSG
PSG soll Interesse an Zidane haben. - dpa

Deshalb war er auch nicht in den Kader für das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Liverpool berufen worden. Im Hinspiel setzten sich die Madrilenen daheim mit 3:1 durch.

Real Madrid: Viele Ausfälle bei den Königlichen

Ramos, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft und Real möglicherweise verlassen wird, ist nicht der einzige Ausfall in der Abwehr der «Königlichen».

Zidane muss unter anderem auf den französischen Innenverteidiger Raphael Varane verzichten, ebenfalls wegen Corona. Auch Aussenverteidiger Dani Carvajal fällt derzeit verletzt aus.

real madrid
Real-Profi Raphael Varane wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Beim 2:1-Sieg am Samstag gegen Barça zog sich zu allem Übel auch Lucas Vázquez eine Verletzung am Kreuzband zu. Für den 29-jährigen Offensivmann, der auch Aussenverteidiger spielen kann, ist die Saison zu Ende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerZinedine ZidaneToni KroosLiverpoolChampions LeagueReal MadridSergio RamosCoronavirus