Real Madrid setzt sich im Viertelfinal-Hinspiel gegen Liverpool durch. Zuhause legen die Spanier – auch ohne Ramos und Varane – mit 3:1 vor.
Liverpool
Karim Benzema setzt sich gegen die Hintermannschaft von Liverpool durch. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schwierige Aufgabe für Liverpool nach dem CL-Viertelfinal-Hinspiel.
  • Die «Reds» unterliegen bei Real Madrid mit 1:3.
  • Xherdan Shaqiri wird in der Schlussphase eingewechselt.

Liverpool muss sich Real Madrid in der Champions League geschlagen geben. In Madrid setzt sich das Heimteam im Viertelfinal-Hinspiel mit 3:1 durch. Damit braucht der englische Meister im Rückspiel mindestens zwei Tore.

Am Dienstag-Morgen setzte es noch eine Hiobsbotschaft für die Königlichen. Innenverteidiger Raphaël Varane wurde positiv auf Corona getestet und muss passen. Weil auch Captain Sergio Ramos verletzt fehlt, müssen heute Eder Militao und Nacho Fernandez ran.

liverpool
Vinicius Junior netzt zum 1:0 ein.
Liverpool
Der Brasilianer entwischt der Abwehr von Liverpool.
Liverpool
Varane (l.) muss coronabedingt passen.
liverpool
Auch Sergio Ramos muss zuschauen.
Real Madrid
Marco Asensio von Real Madrid.

Von den Ausfällen ist aber nicht viel zu merken. Nach 27 Minuten spielt Toni Kroos einen Traumpass auf Vinicius Junior. Der Brasilianer nimmt den Ball perfekt mit und vollendet zum 1:0.

Weil die Abwehr von Jürgen Klopp nach 36 Minuten patzt, steht es bereits zur Pause 2:0. Marco Asensio nutzte den Bock aus.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Engländer durch Mohamed Salah (51') nochmals heran. Vinicius (65') stellt die Weichen für Real mit seinem zweiten Treffer aber wieder auf Halbfinal.

In der Schlussphase darf auch noch Xherdan Shaqiri mittun. Der Schweizer wird beim Stand von 1:3 eingewechselt.

Schafft Liverpool im Rückspiel die Wende?

Es war das erste Duell der beiden Teams seit drei Jahren. 2018 trafen Liverpool und Real Madrid im Champions-League-Final aufeinander. Die Königlichen setzten sich damals mit 3:1 durch.

In Erinnerung blieben die Goalie-Flops von Loris Karius und ein Foul von Sergio Ramos an Mohamed Salah. Der Ägypter musste damals früh ausgewechselt werden.

In einer Woche, am 14. April, steht das Rückspiel in der Anfield Road an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachoSergio RamosCoronavirusToni KroosJürgen KloppMohamed SalahXherdan ShaqiriAnfield RoadLiverpoolReal MadridChampions League