Trotz des 3:1-Sieges im Clásico gegen Barcelona sind bei Real Madrid nicht alle zufrieden. So jammert Isco (28) vor laufender Kamera über Trainer Zidane.
Isco beklagt sich über zu wenig Einsatzzeit bei Real.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Droht Real Madrid nach dem Abgang von Gareth Bale wieder Ärger?
  • Auch Mittelfeld-Star Isco scheint nicht wirklich zufrieden zu sein.
  • Der 28-Jährige motzt im Live-TV über die Taktik von Trainer Zidane.

Nach Niederlage in der Meisterschaft gegen Cadiz (0:1) und in der Königsklasse gegen Donezk (2:3) kam Unmut auf. Mit dem 3:1 im Clásico liess Real Madrid aber viele Kritiker wieder verstummen.

Droht Real Madrid Knatsch wegen Isco?

Das Star-Ensemble von Trainer Zinedine Zidane liegt nach Verlustpunkten an der Tabellenspitze spanischer Liga. Und mit Gareth Bale hat man den wohl grössten Unruheherd an Tottenham Hotspur ausgeliehen.

Doch es steht schon wieder Ärger vor der Tür: Mittelfeldspieler Isco (28) beklagt sich vor laufender Kamera über zu wenig Einsatzzeit. Er sagt: «Wenn Zidane mich rausnimmt, dann bereits in der 50. oder 60. Minute.»

Isco
Isco spielte von 2011 bis 2013 für Malaga.
Isco Real Madrid
Seit seinem Wechsel 2013 steht er bei Real Madrid unter Vertrag.
Real Madrid Isco
Bei den Königlichen kam der 28-Jährige zuletzt wenig zum Einsatz.
Zidane
Im Clásico gegen Barça liess ihn Trainer Zidane gar nicht spielen.
Isco
Für das spanische Nationalteam stand Isco bisher 38-mal auf dem Feld und erzielte dabei 12 Tore.

Und der 38-fache spanische Nationalspieler hackt nach: «Wenn er mich einwechseln muss, dann erst in der 80. Minute.» Bei Mitspieler Marcelo sorgt diese Aussage für Gelächter.

Ob auch Zidane darüber lachen kann, ist zu bezweifeln. Iscos Unmut ist nachvollziehbar. In der laufenden Saison stand der Edeltechniker erst zweimal in der Startformation. Gegen Levante durfte er nur noch für die Nachspielzeit rein.

Ist die Kritik von Isco berechtigt?

Isco wechselte 2013 für 30 Millionen Euro von Malaga zu den Königlichen. Seither absolvierte er 311 Spiele für Real Madrid und liess sich 51 Tore und 54 Vorlagen gutschreiben. Ob der vierfache Champions-League-Sieger seinen bis 2022 Vertrag noch erfüllen wird, bleibt abzuwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueGareth BaleTottenham HotspurZinedine ZidaneMarceloReal MadridTrainer