Real Madrid holt nächsten Sieg vor Spiel gegen Leipzig

DPA
DPA

Spanien,

Real Madrid hat auch dank des Premierentreffers von Antonio Rüdiger seine Siegesserie in der spanischen La Liga fortgesetzt und die Tabellenführung verteidigt.

Ferland Mendy (l) von Real Madrid und Dani Rodriguez vom RCD Mallorca kämpfen um den Ball.
Ferland Mendy (l) von Real Madrid und Dani Rodriguez vom RCD Mallorca kämpfen um den Ball. - Manu Fernandez/AP/dpa

Der Nationalspieler sorgte mit seinem Tor (90.+3) für den 4:1 (1:1)-Endstand gegen RCD Mallorca, wodurch Real sich erfolgreich für das Champions-League-Duell mit RB Leipzig am 14. September aufwärmte.

Nach der Führung für die Gäste durch Vedat Muriqi (35. Minute) sorgte Fede Valverde nach einem traumhaften Solo über das halbe Spielfeld zunächst für den Ausgleich (45.+3). Vinicius Júnior (72.) und Rodrygo (89.) mit einem ebenfalls starken Solo drehten das Spiel für Real. Rüdiger sorgte schliesslich für den Endstand. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti ist nach fünf Siegen in den ersten fünf Spielen damit weiter Erster vor dem FC Barcelona.

Kommentare

Weiterlesen

Arzt
556 Interaktionen
«Kritisch»

MEHR IN SPORT

a
DFB-Pokal
FCZ
7 Interaktionen
3:0 gegen Winti
FC St.Gallen
Jetzt 9 Punkte mehr
FCZ
7 Interaktionen
Gegen Winti

MEHR REAL MADRID

Real Madrid FC Barcelona
WM ohne ter Stegen?
Jürgen Klopp Real Madrid
27 Interaktionen
Nach Alonso-Knall
Alonso Bellingham Real Madrid
27 Interaktionen
Rote Köpfe bei Real
Xabi Alonso Real Madrid
2 Interaktionen
Von Stars blamiert

MEHR AUS SPANIEN

Pedro Sánchez
Nach Zugunfällen
Spanien Streik
1 Interaktionen
Madrid
unwetter spanien
Lage kritisch
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez
5 Interaktionen
PP vorne