Real Madrid gewinnt gegen Elche klar mit 3:0. Drei Tore der Königlichen, zwei davon von Karim Benzema, wurden vom VAR aberkannt.
Karim Benzema (2.v.l.) von Real Madrid jubelt mit seinen Teamkollegen über sein Tor zum 0:2.
Karim Benzema (2.v.l.) von Real Madrid jubelt mit seinen Teamkollegen über sein Tor zum 0:2. - Alberto Saiz/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt gegen Elche mit 3:0.
  • Ballon d'Or-Gewinner Benzema trifft, zwei seiner Tore werden vom VAR aberkannt.
  • Die Königlichen liegen nun sechs Punkte vor Barcelona, das am Donnerstag spielt.

Real Madrid hat seine Spitzenposition in der spanischen Primera División vorerst ausgebaut. Der Champions-League-Sieger setzte sich am Mittwoch mit 3:0 (1:0) beim FC Elche durch. Fede Valverde (11' Minute), Karim Benzema (75') und Marco Asensio (89') schossen die Tore.

Damit führt das Team von Trainer Carlo Ancelotti die Tabelle nun mit sechs Punkten Vorsprung auf den FC Barcelona an. Die Katalanen spielen erst am Donnerstag gegen den FC Villarreal.

Real hätte noch höher gewinnen können, doch den Königlichen wurden gleich drei Treffer vom Videoassistenten aberkannt. So durften zweimal Benzema (6'/60') und einmal David Alaba (27') am Ende doch nicht jubeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlo AncelottiKarim BenzemaFC BarcelonaDavid AlabaTrainerReal Madrid