Die deutsche Frauenfussball-Bundesliga ist in Schottland live im TV zu sehen und sorgt damit für eine Premiere.
Das Spiel der Frauen vom FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim läuft im schottischen Free-TV. Foto: Irina R.H./AFP7/dpa
Das Spiel der Frauen vom FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim läuft im schottischen Free-TV. Foto: Irina R.H./AFP7/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Liga nimmt am Freitag mit der Partie von Tabellenführer VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln als europaweit erste Frauen-Profiliga ihren Betrieb nach der Corona-Pause wieder auf.

Die Partie zwischen dem FC Bayern München und der TSG Hoffenheim wird am Samstag als erstes Live-Sport-Event seit Beginn der Corona-Krise im frei empfangbaren Fernsehen in Grossbritannien gezeigt. Insgesamt sollen fünf Partien gezeigt werden, wie die Produktionsfirma des schottisch-gälischen BBC-Senders Alba am Mittwoch mitteilte.

Die Liga nimmt am Freitag mit der Partie von Tabellenführer VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln als europaweit erste Frauen-Profiliga ihren Betrieb nach der Corona-Pause wieder auf. «Wir freuen uns, unseren Zuschauern eine der stärksten Frauen-Ligen in Europa zeigen zu können», wird Iseabail Mactaggart, die den Sport-Bereich des Senders verantwortet, in der Mitteilung zitiert.

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenBBCVfL Wolfsburg1. FC KölnLigaBundesliga