Die 20 Fussballvereine der englischen Premier League wollen die Saison 2019/20 in jedem Fall abschliessen.
Premier League
In der englischen Premier League soll bald wieder der Ball rollen - die Frage ist nur wann. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Premeir League soll unbedingt zu Ende gespielt werden.
  • Darauf einigten sich die 20 Klubs in einer Videokonferenz.

Die Klubs der Premier League sind der gleichen Meinung: Die Saison soll abgeschlossen werden. Darauf einigten sich die Clubs während einer gemeinsamen Videokonferenz. Eine Frist dafür wurde – anders als erwartet – aber nicht gesetzt.

Medien hatten zuvor berichtet, dass mehrere Clubs planen, die laufende Spielzeit bis zum 30. Juni zu Ende zu spielen. Beim Meeting am Freitag soll dieser Vorschlag allerdings nicht zur Sprache gekommen sein. Es sei nicht der richtige Zeitpunkt dafür, hiess es.

Laut dem «Mirror» hatten sich neun Vereine dafür ausgesprochen, die Saison bis spätestens Ende Juni zu beenden. Hintergrund sei das Vertragsende vieler Fussballprofis am 30. Juni.

Einige Clubs befürchten dadurch eine Wettbewerbsverzerrung der Premier League. Dies, falls die Saison mit veränderten Teams und möglicherweise ohne bisherige Leistungsträger fortgesetzt würde.

Insgesamt 92 Spiele der laufenden Saison stehen noch aus, neun bzw. zehn Partien pro Verein. Wichtige Entscheidungen sind in England bislang nicht gefallen.

Dem FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp fehlen noch zwei Siege zur ersten Meisterschaft seit 30 Jahren. Zahlreiche Clubs kämpfen unterdessen um einen Platz in den europäischen Wettbewerben. Oder um den Klassenerhalt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolJürgen KloppTrainerPremier League