Die Portugiesen gewinnen ihr zweitletztes Nations-League-Spiel in Tschechien souverän mit 4:0. Rechtsverteidiger Diogo Dalot trifft dabei doppelt.
nations league portugal
Diogo Dalot trägt mit einem Doppelpack viel zum Sieg über Tschechien bei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Portugal lässt den Tschechen keine Chance und gewinnt auswärts mit 4:0.
  • Aussenverteidiger Diogo Dalot schiesst dabei seine ersten zwei Tore im Nationaldress.

Die Portugiesen wärmten sich mit einem 4:0 (1:0) in Tschechien für das Topspiel auf. Ein Doppelpack von Diogo Dalot (33./52.), Bruno Fernandes (45.+2) und Diogo Jota (82.) sorgten für den Erfolg in Prag.

Obwohl die Portugiesen grösstenteils überlegen waren, hatte auch Tschechien gute Chancen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schoss Patrick Schick einen Handelfmeter über das Tor. Zuvor hatte Cristiano Ronaldo den Ball im eigenen Strafraum an den Arm bekommen.

Im abschliessenden Spitzenspiel brauchen die Portugiesen am Dienstag zu Hause gegen Spanien nun einen Sieg oder ein Unentschieden. Damit würden sie sich den Gruppensieg und damit die Qualifikation für das Finalturnier nächstes Jahr sichern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano Ronaldo