Pierre-Emerick Aubameyang musste mit der Gabun-Nati aufgrund von Corona-Verordnungen am Flughafen übernachten. Der Arsenal-Star ist stinksauer.
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang zeigt seinen Unmut gegenüber dem afrikanischen Fussballverband CAF mit einem Stinkefinger-Emoji. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nationalmannschaft von Gabun musste vom Sonntag auf Montag am Flughafen übernachten.
  • Aufgrund fehlender Corona-Protokolle durfte die Nati um Aubameyang nicht einreisen.
  • Der Arsenal-Star ist stinksauer – und schiesst gegen den afrikanischen Fussballverband.

So hat sich Arsenal-Superstar Pierre-Emerick Aubameyang das Afrika-Cup-Quali-Spiel mit der Nationalmannschaft von Gabun nicht vorgestellt. Statt in einem Hotel in Gambia musste der 31-Jährige mit seinen Nati-Kollegen am Flughafen von Banjul übernachten.

Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang war mit Gabun in Gambia zu Gast.
Pierre-Emerick Aubameyang
Der 31-Jährige ist Captain der Nationalmannschaft.
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang ist Teamkollege von Nati-Captain Granit Xhaka bei Arsenal.
Pierre-Emerick Aubameyang
Hier bejubelt der Stürmer einen Treffer gegen Leicester City.

Wie kommt es dazu, dass der Topverdiener von Arsenal London plötzlich am Flughafen schlafen muss?

Corona-Resultate nicht rechtzeitig angekommen

Angeblich sollen die Corona-Tests Gabuns nicht rechtzeitig in Gambia eingetroffen sein. Nach Informationen der «Bild» hätten die Ergebnisse 48 Stunden vor der Einreise vorliegen müssen. Weil dies nicht der Fall war, mussten Pierre-Emerick Aubameyang und seine Kollegen am Flughafen in Quarantäne.

Pierre-Emerick Aubameyang
Zu Beginn nimmt's Pierre-Emerick Aubameyang noch locker.
Pierre-Emerick Aubameyang
Je später die Uhrzeit, desto schlechter die Laune des Arsenal-Stars.
Pierre-Emerick Aubameyang
Um 6 Uhr geht es endlich in Richtung Team-Hotel.

Der «Gunners»-Mitspieler von Nati-Captain Granit Xhaka dokumentiert die Nacht auf seinem Instagram-Kanal. Auf Twitter wettert er gegen den Afrikanischen Fussballverband CAF: «Es wird uns nicht ermutigen, aber die Leute müssen das wissen, damit die CAF Verantwortung übernimmt. Es ist 2020 und wir wollen, dass Afrika wächst, so werden wir das nicht erreichen!»

Pierre-Emerick Aubameyang zeigt CAF den Stinkefinger

Um 4.37 Uhr legt der Stürmer nach. «Glaubt ja nicht, dass wir drin sind. Immer noch am Flughafen

Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang ist sich Luxus gewohnt. Hier posiert er mit seinem Regenbogen-Lambo. - Instagram

Aubameyang sagt, dass die Mannschaft erst um 6 Uhr morgens den Flughafen verlassen konnte. Im Hotel angekommen bleibt jedoch nicht viel Zeit zum Schlafen. Denn bereits um 16 Uhr Ortszeit muss Gabun auf dem Platz stehen.

Können Sie den Unmut von Pierre-Emerick Aubameyang verstehen?

Die Partie geht denn auch mit 1:2 verloren. Nach Abpfiff ist der Ex-Dortmunder stolz auf seine Mitspieler. «Wir haben verloren wie Männer.» Den CAF markiert Aubameyang ebenfalls in seinem Post – und lässt ein Stinkefinger-Emoji folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArsenalGranit XhakaInstagramTwitterEmojiPierre-Emerick AubameyangFlughafen