ManCitys Erfolgstrainer Pep Guardiola (49) wird bei Juventus Turin als Nachfolger für Maurizio Sarri (61) gehandelt.
Pep Guardiola
Pep Guardiola ist seit 2016 Trainer bei Manchester City. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Guardiola soll im kommenden Sommer das Traineramt bei den Turinern übernehmen.
  • Der Vertrag des 49-Jährigen bei Manchester City läuft noch bis Juni 2021.

Sichert sich Juventus Turin bald die Dienste von Pep Guardiola? Gemäss «Sun» soll der italienische Rekordmeister keine finanziellen Mittel scheuen, um den Erfolgstrainer zu verpflichten. Er soll demnach im Sommer das Amt von Maurizio Sarri (61) übernehmen, mit dessen Leistungen man nicht vollends zufrieden ist.

Sollte Pep Guardiola zu Juventus wechseln?

Der Vertrag des 49-jährigen Spaniers bei Manchester City läuft noch bis 2021. Er hat sich zuletzt für einen Verbleib bei den «Skyblues» ausgesprochen. Jedoch liegt der Verein in der englischen Premier League weit hinter Liverpool und darf den Meistertitel sog gut wie vergessen.

Pep Guardiola ist ein absoluter Erfolgsgarant. Er sammelte mit Bayern München, dem FC Barcelona und ManCity etliche nationale und internationale Titel. 2008 und 2010 wurde er zudem zum Weltclubtrainer des Jahres ausgezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maurizio SarriLiverpoolManchester CityPremier LeagueFC BarcelonaBayern MünchenPep GuardiolaJuventus