Trainer Pep Guardiola wurde von Ilkay Gündogan in den höchsten Tönen gelobt. Er werde als «der Beste» in die Geschichte eingehen.
pep guardiola
Ilkay Gündogan (L) erhält Anweisungen von Manchester-City-Trainer Pep Guardiola. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ilkay Gündogan hat keine Zweifel, dass Guardiola als «der Beste» in Erinnerung bleibt.
  • Seit 2016 arbeiten die beiden bei Manchester City zusammen.

Pep Guardiola wurde von seinem Spieler Ilkay Gündogan gelobt. Der Mittelfeldspieler meinte gegenüber «Arab News»: «Für mich ist er der grösste Trainer im modernen Fussball».

Der 32-Jährige habe keine Zweifel, dass Guardiola «der Beste» sei. Bei Manchester City arbeiten die beiden seit 2016 zusammen. Gündogans Vertrag bei den «Citizen» läuft im Sommer 2023 aus.

«Er ist wahrscheinlich der innovativste Trainer im modernen Fussball. Es fühlt sich an, als sei er derjenige, der das Spiel in den letzten zehn Jahren verändert hat», sagte der Mittelfeldspieler über den ehemaligen Trainer des FC Bayern, der schon mit den Münchnern und zuvor mit dem FC Barcelona etliche Titel gewonnen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityFC BarcelonaBayern MünchenTrainerPep Guardiola