Ousmane Dembélé ist seit seinem Wechsel zum FC Barcelona oft von Verletzungen geplagt. Nun gesteht der FC Barcelona einen Fehler im Umgang mit dem Flügel.
FC Barcelona
Ousmane Dembélé fällt erneut für mehrere Monate aus. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ousmane Dembélé fällt schon wieder länger aus und verpasst somit auch die EM 2020.
  • Ein Grund für die Verletzungshistorie könnte ungenügende Belastung im Barca-Training sein.

Ousmane Dembélé wechselte 2017 für 125 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Barcelona. Seitdem der 22-Jährige für die Katalanen spielt, wird er ständig von Verletzungen ausgebremst – doch war das alles nur Pech?

Dembélé wurde oft vorgeworfen, dass er sich nicht wie ein Profi verhalte und sich falsch ernähre. Andere sagten, dass sein Körper nicht für die Belastung geschaffen sei, die ein Profi-Sportler aushalten muss. Doch beim BVB musste das Talent viel seltener pausieren.

Nun berichtete «L'Équipe» am Montag, dass die Katalanen einen fehlerhaften Umgang mit dem Franzosen zugegeben haben. Laut Analysen einer Klinik in Doha wird Dembélés Körper im Training nicht genügend belastet. Physiotherapeut Sébastien Lopez erklärt: «Seine Muskeln werden im Training nicht an die hohen Belastungen gebracht, die im Spiel gefordert sind».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ousmane DembéléEuroBVB