Der französische Erstligist Olympique Marseille zeigt Interesse an Coutinho. Bei Barcelona soll er weg, da er ein sehr hohes Gehalt hat.
Olympique Marseille
Philippe Coutinho wird mit Olympique Marseille in Verbindung gebracht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Olympique Marseille liebäugelt mit der Verpflichtung von Coutinho.
  • Bei Barcelona wird ein Abgang des Brasilianers forciert.
  • Um eine Verpflichtung zu realisieren, muss Marseille auf Sponsoren-Suche.

Nach Angaben der spanischen Seite «Sport» soll Olympique Marseille an der Verpflichtung von Coutinho interessiert sein. Der Brasilianer soll Barcelona verlassen.

Um den Transfer in die Realität umzusetzen, soll Marseille auf Sponsorensuche sein. Der Zauberfuss soll bei Barca angeblich über 20 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Sein Vertrag in Spanien läuft noch bis 2023. Neben Marseille sind auch Leicester City und die beiden Mailänder Clubs an Coutinho interessiert.

Olympique Marseille
Die Fans von Olympique Marseille dürfen gespannt sein, ob der Wechsel zustande kommt. - Keystone

Barcelona versucht Kosten einzusparen, um Lionel Messi einen neuen Vertrag zu ermöglichen. Die Katalanen hatten immer mal wieder Probleme mit den Financial-Fairplay-Bestimmungen von La Liga.

Mehr zum Thema:

Leicester City Lionel Messi La Liga Liga Olympique Marseille