Der BVB fand keine Verwendung für den Innenverteidiger Leonardo Balerdi. Jetzt schliesst sich der Argentinier definitiv Olympique Marseille an
Leonardo Balerdi Olympique Marseille
Leonardo Balerdi (rechts) im Einsatz für Olympique Marseille. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leonardo Balerdi kam bei Borussia Dortmund nie richtig auf Touren.
  • Vergangene Saison wurde der Argentinier an Olympique Marseille verliehen.
  • Nun wechselt der 22-Jährige definitiv in die südfranzösische Stadt.

Als sich Leonardo Balerdi 2019 dem BVB anschliesst, wird der Argentinier mit Superlativen überhäuft: «Abwehr-Juwel» und «Megatalent» ist zu lesen. 15 Millionen Euro kostet der damals 19-Jährige die Dortmunder.

Leonardo Balerdi Olympique Marseille
Im Januar 2019 wird Leonardo Balerdi beim BVB vorgestellt. - Twitter/@BVB

Zwei Jahre – und nur acht Pflichtspiele für die Schwarzgelben – später ist das Abenteuer im Ruhrgebiet zu Ende. Olympique Marseille übernimmt den heute 22-Jährigen. Für den Ligue-1-Klub absolvierte er die abgelaufene Saison leihweise.

Was als Perspektiven-Transfer angefangen hatte, entpuppte sich als Fehlgriff. Beide Parteien dürften froh sein, eine Lösung gefunden zu haben. Immerhin lief er in der letzten Saison in 24 Pflichtspielen im l'OM-Trikot auf. Und der BVB dürfte noch einen kleinen Batzen verdient haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympique MarseilleBVB