Nürnberg feiert Sieg gegen Sandhausen

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Nürnberg hat beim Comeback seiner Fans im Max-Morlock-Stadion einen umjubelten Sieg gefeiert.

Der Nürnberger Johannes Geis (l) kämpft mit Sandhausens Nikolas Nartey um den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa
Der Nürnberger Johannes Geis (l) kämpft mit Sandhausens Nikolas Nartey um den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Saisonsieg für den «Club» war hochverdient, auch wenn die hauptsächlich konternden Gäste beinahe durch Daniel Keita-Ruel in Führung gegangen wären.

Abwehrspieler Lukas Mühl erlöste die lange vergeblich anrennenden Franken in der 2. Fussball-Bundesliga beim hochverdienten 1:0 (0:0) gegen den SV Sandhausen mit seinem Kopfballtor in der 76. Minute nach einer präzisen Ecke von Johannes Geis. Die 6505 Zuschauer im weiten Rund des Stadions sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Der erste Saisonsieg für den «Club» war hochverdient, auch wenn die hauptsächlich konternden Gäste beinahe durch Daniel Keita-Ruel in Führung gegangen wären. Der Ex-Fürther traf den Pfosten (62.).

Etliche Abschlussaktionen, aber auch giftige und bisweilen unfaire Zweikämpfe prägten die Partie. Schiedsrichter Tobias Reichel wirkte überfordert in der Zweikampfbewertung. Nach einem Foul von Nikola Dovedan musste Sandhausens Denis Linsmayer mit der Trage vom Platz (23.). Der «Club» dominierte weitgehend. Doch lange Zeit war es Martin Fraisl im Tor der Gäste, der alles hielt.

Spektakulär war seine doppelte Rettungsaktion bei zwei Schüssen von Robin Hack (29.). Der Nürnberger Dauerdruck nach der Pause wurde erst mit Mühls Tor belohnt. Der eingewechselte Sarpreet Singh vergab kurz vor Schluss die Chance zum 2:0. Er scheiterte allein vor Fraisl.

Kommentare

Weiterlesen

Bargeld Sternenmarkt Weihnachtsmarkt
290 Interaktionen
Berner Sternenmarkt
WM 2026 Schweizer Nati
162 Interaktionen
WM-Auslosung

MEHR IN SPORT

fc wil
Nächstes 0:0
ev zug
Pleite in Langnau
hc davos
Zweite Heim-Pleite
zsc lions
1 Interaktionen
National League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

7 Interaktionen
Influenza
Demonstrationen deutschland
10 Interaktionen
Deutschland
Bundestag
3 Interaktionen
Entscheidung
Kanzler Merz
4 Interaktionen
Deutschland