Nürnberg feiert Sieg gegen Sandhausen

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Nürnberg hat beim Comeback seiner Fans im Max-Morlock-Stadion einen umjubelten Sieg gefeiert.

Der Nürnberger Johannes Geis (l) kämpft mit Sandhausens Nikolas Nartey um den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa
Der Nürnberger Johannes Geis (l) kämpft mit Sandhausens Nikolas Nartey um den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Saisonsieg für den «Club» war hochverdient, auch wenn die hauptsächlich konternden Gäste beinahe durch Daniel Keita-Ruel in Führung gegangen wären.

Abwehrspieler Lukas Mühl erlöste die lange vergeblich anrennenden Franken in der 2. Fussball-Bundesliga beim hochverdienten 1:0 (0:0) gegen den SV Sandhausen mit seinem Kopfballtor in der 76. Minute nach einer präzisen Ecke von Johannes Geis. Die 6505 Zuschauer im weiten Rund des Stadions sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Der erste Saisonsieg für den «Club» war hochverdient, auch wenn die hauptsächlich konternden Gäste beinahe durch Daniel Keita-Ruel in Führung gegangen wären. Der Ex-Fürther traf den Pfosten (62.).

Etliche Abschlussaktionen, aber auch giftige und bisweilen unfaire Zweikämpfe prägten die Partie. Schiedsrichter Tobias Reichel wirkte überfordert in der Zweikampfbewertung. Nach einem Foul von Nikola Dovedan musste Sandhausens Denis Linsmayer mit der Trage vom Platz (23.). Der «Club» dominierte weitgehend. Doch lange Zeit war es Martin Fraisl im Tor der Gäste, der alles hielt.

Spektakulär war seine doppelte Rettungsaktion bei zwei Schüssen von Robin Hack (29.). Der Nürnberger Dauerdruck nach der Pause wurde erst mit Mühls Tor belohnt. Der eingewechselte Sarpreet Singh vergab kurz vor Schluss die Chance zum 2:0. Er scheiterte allein vor Fraisl.

Kommentare

Weiterlesen

Wettingen
181 Interaktionen
«Nicht schön»
sbb
288 Interaktionen
SBB-Bodycams

MEHR IN SPORT

City Barca
In Champions League
Wawrinka Musetti
1 Interaktionen
Zwei Punkte fehlten
Cristiano Ronaldo
11 Interaktionen
Masken-Ritual
kidle
1 Interaktionen
«Ich bin wieder fit»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

medikamente
2 Interaktionen
«Störende»
Ermittlungen
Frau und zwei Kinder
Alice Rohrwacher
1 Interaktionen
Regisseurin
Mord
Mord an Fabian