«Nichts Unmögliches»: Eggestein glaubt an Klassenerhalt

DPA
DPA

Deutschland,

Werder Bremens Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein glaubt auch nach der 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg weiter an den Klassenerhalt.

Maximilian Eggestein
Glaubt an den Klassenerhalt von Werder Bremen: Maximilian Eggestein. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Bremer geht es nach dem Wolfsburg-Spiel nur noch darum, Fortuna Düsseldorf vom Relegationsplatz zu verdrängen.

«Es ist nichts Unmögliches. Wir können das schaffen. Wir haben auch schon gezeigt, dass wir es können», sagte der 23-Jährige beim Internet-Talk eines Werder-Sponsors. «Heute sind wir natürlich enttäuscht. Aber wir haben noch vier Spiele. Es geht jetzt darum, die drei Punkte Rückstand auf Düsseldorf aufzuholen, egal wie.»

Für die Bremer geht es nach dem Wolfsburg-Spiel nur noch darum, Fortuna Düsseldorf vom Relegationsplatz zu verdrängen. Der Rückstand auf den Tabellen-15. Mainz 05 beträgt bereits sechs Punkte. «Dass das Selbstbewusstsein nicht besonders hoch ist bei uns, ist klar. Aber Angst ist der falsche Ratgeber», sagte Eggestein. «Wir müssen, obwohl wir zuletzt wieder zwei Niederlagen kassiert haben, versuchen, selbstbewusst zu bleiben. Nur so kann man Fussball spielen. Wenn du dich versteckst, dann brauchst du nicht zu spielen.» Nächster Gegner ist am 13. Juni der Tabellenletzte SC Paderborn.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Epstein Akten
207 Interaktionen
«Ist gewählt»
sdf
771 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN SPORT

Jérôme Kym
Starke Nerven
FC Basel
Nach Leihe
Formel 1 Prost Piastri
«Ein wenig wie ich»
FC St.Gallen
6 Interaktionen
«Tiefe Verwurzelung»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wolken
Stille Epidemie
Sendung «Immer wieder sonntags»
7 Interaktionen
Kritik
Bundestag
3 Interaktionen
Krise nach AfD-Plan?
Brosius-Gersdorf spd cdu
2 Interaktionen
Nach Richterwahl